Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Pebbie am 13.04.2011, 15:47 Uhr.

Re: @Biankaline

Nur was nützen Dir Aussagen zur Verarbeitung, wenn Dein Kind ausgerechnet mit dem Füller am besten klar kommt, von dem alle hier schreiben, das er nach 3 Monaten auseinander gefallen ist ??
Kaufst Du ihm dann den vermeintlich besser verarbeiteten und Dein Kind kann damit nicht gescheit schreiben ? Das Auswahlkriterium was zum Kauf des Füllers unseres Sohnes führte war, das er mit der kurzen Spitze am besten klar kam, er hat für eine längere Spitze zu dem Zeitpunkt noch zu sehr aufgedrückt.
Und den Füller benutzt hat er nur für seinen "Füller-Führerschein", danach ist er sofort wieder auf Bleistift umgestiegen. Später werden sie sowieso wahrscheinlich eher auf Tintenroller oder Kugelschreiber umsteigen, so zumindest die Aussage seiner Lehrerin.

Ich finde es wirklich gut wenn man sich viele Gedanken macht und Meinungen einholt. Nur manchmal sollte der Bauch und in diesem Fall das Schreibgefühl des Kindes entscheiden.

LG Ute

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia