Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von AndreaL am 03.09.2005, 9:46 Uhr.

Bewegung ist sooooo wichtig!

Hallo,

mensch - ich bin echt erstaunt, dass so viele ihre Kinder nicht laufen lassen oder zulassen, dass Kinder jammern.

Wir haben einen langen Schulweg und brauchen etwas mehr als 30 Minuten. Ich wechsele mich mit einer Mutter eines Klassenkameraden ab - so können die Jungs morgens schon miteinander quatschen. Ich finde es besonders wichtig, dass sie morgens schon gut "ausgelüftet" in der Schule ankommen. Was für eine Umstellung ist das morgendliche Stillsitzen in der Schule im Vergleich zum Kiga vorher. Wenn sie dann noch immer nur gefahren werden, wie sollen sie sich denn vernünftig konzentrieren können?

Also von mir eine klare Stimme fürs Laufen. Gemeckert wird auch nicht und das weiß unser Sohn. Ich schiebe mein Fahrrad nebenher, kann so auch die Ranzen (wenn sie es denn wollen) transportieren und bin schneller zurück. Schließlich muss ich ja auch noch zur Arbeit fahren.

Mittags holen wir die Kinder allerdings mit dem Auto ab. Denn da haben sie Hunger, der Tag war anstrengend und da sehe ich die Notwendigkeit nicht so ein.

Lieben Gruß

Andrea

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia