1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ulli am 01.09.2005, 14:43 Uhr

Umgekehrte Frage: Wer macht Familienfrühstück?

Hallo,
also nachdem ich den Thread unten gelesen habe, stelle ich die umgekehrte Frage:
Wer macht zu Hause jeden Morgen ein ganz normales Familienfrühstück?
Bei uns ist das Frühstück Mo-Fr leider nur zu dritt (mein Mann verlässt das Haus um 6 Uhr). Aber wir setzten uns immer (Ausnahme verschlafen) morgens gemütlich eine Viertelstunde hin.
Gruß,
Ulli (die einfach neugierig ist)

 
10 Antworten:

Re: Umgekehrte Frage: Wer macht Familienfrühstück?

Antwort von Graupapagei3 am 01.09.2005, 15:00 Uhr

Wir nicht. Ich habe 3 Kinder, die morgens um 7.00 im Kiga bzw. der Schule um 7.15 sein müssen und bin selbst berufstätig. Meine Kinder trinken morgens nur jeder 300ml warme Milch, darauf mögen sie nicht verzichten und zwar im Schlafanzug im Elternbett.
Im Kiga wird sowieso 7.30 gefrühstückt, da ist das zu Hause sowieso sinnlos und in der Schule ist kurz nach 8.00 Obstpause, da ißt er dann seine Banane.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

geht leider nicht

Antwort von sonnenwunder am 01.09.2005, 15:09 Uhr

Hallo!
Da mein Mann schon um 6.45 Uhr das Haus verläßt und abends meist erst gegen 20 Uhr/21 Uhr wiederkommt, können wir innerhalb der Woche keine einzige Mahlzeit zusammeneinnehmen.
Aber ich esse mittags und abends mit den Kindern.

Viele Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz unterschiedlich, weil

Antwort von bigwusch am 01.09.2005, 15:51 Uhr

mein Mann im Schichtdiensz arbeitet.
2xFrüh 2x Spät 2x Nacht 4x Frei
Also wenn er da ist essen wir morgens schon meistens zusaamen. Wir haben dafür am Wochenende oft Frühstück ohnr Papa ;o)

LG
Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz unterschiedlich, weil

Antwort von dhana am 01.09.2005, 16:07 Uhr

Hallo,

bei uns ist es auch so, das mein Mann Schichtdienst arbeitet - aber da ist keine regelmäßigkeit drin sondern jede Woche anders.

Bei Frühschicht mach ich das Frühstück und wenn die Jungs fertig sind - eß ich noch eine Kleinigkeit. Vorher bin ich mit dem ein Brot schmieren, dem die Milch bringen und den Jüngsten füttern beschäftigt.
Wenn mein Mann Spätschicht hat - macht er das Frühstück und ich darf ausschlafen.
Bei Nachschicht sind wir schon fertig mit Frühstück bis mein Mann heimkommt und dann ins Bett fällt.

Nur wenn er frei hat - machen wir ein schönes Familienfrühstück - aber das wird jetzt auch schwierig, da der Große in die Schule kommt und Frei nur selten auf ein Wochenende fällt.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgekehrte Frage: Wer macht Familienfrühstück?

Antwort von KaJaJa am 01.09.2005, 17:15 Uhr

Als Janik noch in den Kiga ging, haben wir zu dritt gegen 8:00 gefrühstückt. Jetzt esse ich mit ihm zwischen 6:30 und 6:45 , danach Zähne putzen, Jacke und Schuhe an und um 7:00 muss er los.
Jara kann länger schlafen, manchmal macht sie das sogar. Sie frühstückt dann so zwischen 7.30 und 8:00. Am WE gibt es Familienfrühstück. Mein Mann hat zwar schon mehrmals erwähnt, dass er jetzt auch einmal unter der Woche mit uns frühstücken will, aber bisher hat er es noch nicht geschafft. Denn er geht normaler Weise um 6:30 aus dem Haus.


Grüsse katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgekehrte Frage: Wer macht Familienfrühstück?

Antwort von trulli am 02.09.2005, 7:12 Uhr

Hallo,

mein Mann arbeitet auch Schicht und so frühstücke ich immer mit den Kinder, aber das ist mir schon sehr wichtig. Meine Große kommt ja am 13. in die Schule, dann werden wir zusammen früher aufstehen.

Grüße Uli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgekehrte Frage: Wer macht Familienfrühstück?

Antwort von Allly am 02.09.2005, 8:44 Uhr

Wenn mein Mann zur Arbeit fährt, weckt er mich. Er frühstückt früh morgens eh nicht, da hat er noch keinen Hunger.

Um halb 7 steht meine Kleine auf, dann habe ich das Frühstück für sie (Müsli) fertig und wir frühstücken und quatschen lange und gemütlich. Um 7.44 fährt ihr Bus genau vor unserer Haustür ab.

Abends essen wir um 18.00 Uhr gemeinsam mit meinem Mann. Das ist sooooooo schön. Ich war ja einige Jahre alleinerziehend. Da ist es eine Wohltat, Familienleben geniessen zu können.

LG Ally.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgekehrte Frage: Wer macht Familienfrühstück?

Antwort von RenateK am 02.09.2005, 9:04 Uhr

Wir nicht, wir haben morgens alle keinen Hunger. Mittags essen wir alle in Kantine bzw. Hort und abends kocht meistens mein Mann richtig frisch jeden Tag und so zwischen 19 Uhr und 19.30 essen wir alle zusammen ganz gemütlich. Das klappt so 5 mal die Woche an den anderen Tag ist das Abendessen halt nur zu zweit, weil einer von uns nicht da ist, wegen Terminen.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgekehrte Frage: Wer macht Familienfrühstück?

Antwort von Mama von André und Alina am 02.09.2005, 9:34 Uhr

Hallo!
Naja, ich frühstücke morgens mit dem beiden, bevor wir zur schule bzw. KiGa gehen, mein Mann frühstückt später, er mag so früh noch nix essen. Aber, ohne Frühstück geht hier keiner aus dem Haus! Mittags essen wir dann alle zusammen warm, wenn André aus der schule kommt (mein Mann ist selbstständig und arbeitet meist zuhause) und abends machen wir auch ein gemeinsdames Abendbrot, wenn nicht einer von uns noch arbeiten muß.
LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgekehrte Frage: Wer macht Familienfrühstück?

Antwort von Silvia3 am 02.09.2005, 10:56 Uhr

Wir frühstücken jeden Morgen so gegen 6.45 Uhr zu viert, denn es ist die einzige Mahlzeit, wo auch der Papa anwesend ist. Abends ist er noch nicht da, wenn die Kinder und ich essen. Daher ist Frühstück für uns eine wichtige Familienmahlzeit.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.