*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von AndreaL am 03.09.2005, 9:46 Uhr

Bewegung ist sooooo wichtig!

Hallo,

mensch - ich bin echt erstaunt, dass so viele ihre Kinder nicht laufen lassen oder zulassen, dass Kinder jammern.

Wir haben einen langen Schulweg und brauchen etwas mehr als 30 Minuten. Ich wechsele mich mit einer Mutter eines Klassenkameraden ab - so können die Jungs morgens schon miteinander quatschen. Ich finde es besonders wichtig, dass sie morgens schon gut "ausgelüftet" in der Schule ankommen. Was für eine Umstellung ist das morgendliche Stillsitzen in der Schule im Vergleich zum Kiga vorher. Wenn sie dann noch immer nur gefahren werden, wie sollen sie sich denn vernünftig konzentrieren können?

Also von mir eine klare Stimme fürs Laufen. Gemeckert wird auch nicht und das weiß unser Sohn. Ich schiebe mein Fahrrad nebenher, kann so auch die Ranzen (wenn sie es denn wollen) transportieren und bin schneller zurück. Schließlich muss ich ja auch noch zur Arbeit fahren.

Mittags holen wir die Kinder allerdings mit dem Auto ab. Denn da haben sie Hunger, der Tag war anstrengend und da sehe ich die Notwendigkeit nicht so ein.

Lieben Gruß

Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.