Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von mamaschwartz am 04.09.2010, 13:50 Uhr.

Re: Außerschulische Aktivitäten - habt ihr welche?

Maxi geht bis 11.45 in die Schule danach direkt Hausaufgaben und Keyboard üben,denn Montags hat er 40min Keyboardunterricht.Und dann gibt es Mittagessen,ab 13.00 hat er Freizeit.
Dienstag ist Fussball 1 Stunde und Donnerstag ist 45 min. schwimmen.
Das mit dem Sport finde ich ist super,denn da freut er sich total drauf weil er da auch seine Kumpel sieht und hat echt Spaß.
Der Keyboardunterricht macht ihm auch Spaß,aber es ist sehr schwer und echt viel,da gibt es auch immer Hausaufgaben und er muß wirklich bis auf ausnahmen jeden Tag übern,da er sonst nicht mitkommt.
Er macht das auch ohne Probleme,aber ich glaube schon das es ihm zu viel wird,weil ja in der Schule alles neuland ist und der Kopf qualmt.
Ich schaue mir das jetzt noch ein Paar Wochen an und dann entscheide ich ob wir mit dem Keyboard wieder aufhören.
Das mit dem Sport ist was anderes da muß man nichts lernen und großartig seinen Kopf anstrengen,gut aufpassen und lernen schon,aber es ist mehr toben und keine Hausaufgaben,also nix wo er sich jeden Tag hinsetzen muß und üben üben üben.
Naja mal abwarten,das spielt sich bestimmt alles ein.Sind ja grad mal 3 Wochen Schule.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia