Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von anbeni am 03.09.2010, 16:37 Uhr.

eine sache reicht vollkommen aus....

ich finde es immer wieder interessant wie die kleinen kerle mit festen terminen "zugeballert" werden. mein sohn geht wahrscheinlich ab nächster woche wieder zu einem kurs. das ist dann 1 mal die woche für 1,5 stunden. mehr find ich eigentlich zu viel (allerhöchstens noch ein zweites mal die woche). warum gibt man den kindern denn nicht nachmittags die zeit, spontan! das zu tun, worauf sie lust haben?! ich find es immer wieder schade, wenn wir irgendwo anrufen und fragen, ob kind x oder y heute nachmittag lust zum spielen hat, und es dann heisst : "nein, er kann nicht, er muss noch da und dahin."
mein sohn geht morgens um 7:20 aus dem haus. er hat ne halbe stunde fussweg zur schule. mittags ist er dann gegen 12:30 zu hause. dann essen wir und er macht seine hausaufgaben. und dann ist freizeit. ich finde, es ist doch schon genug termin, wenn sie pünktlich in der schule sein müssen und da ihr programm abziehen müssen.
irgendwie fehlen mir heutzutage immer mehr die "wirklichen" kinder, die einfach kind sein dürfen und spielen dürfen. und richtig kreativ kann man doch erst werden, wenn man auch zeit dazu hat!

lg anja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia