1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mucki+Ninchen am 05.09.2010, 20:11 Uhr

Es kommt ja immer aufs Kind an - und auf die Umstände ...

Meine Tochter (1. Klasse) geht bis halb fünf in die OGS, einmal die Woche hat sie dort Yoga. Einmal pro Woche ist nach der OGS Schwimmen, einmal Leichtathletik. Samstag vormittags ist auch Schwimmen. Das hört sich viel an, tatsächlich ist es aber so, dass sie nur an den 3 Tagen mit Extra-Sport auch zeitnah schläft, an den anderen Tagen ist sie einfach nicht ausgelastet und körperlich sehr unruhig, dann schläft sie erst sehr spät und nur schlecht ein. Andere Kinder sind sicher auch ganz anders ausgelastet von der Schule - da würde ich auch nicht mehr Aktivitäten als notwendig machen.

Eigentlich möchte sie nun auch gern noch reiten - aber da haben wir uns noch nicht umgeschaut. Wenn ihr was zuviel werden würde, dann würde sie auch mit einem Sport aufhören, bisher macht ihr aber alles viel Spaß.

Zeit zum Spielen hat sie in der OGS mehr als genug - besser als hier zuhause, wo nur wenige Kinder "frei draußen spielen". Diese wenigen Kinder gehen eh alle auf eine andere Schule und sind schon mittags zuhause - die haben ganz andere Möglichkeiten.

Gruß, M

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.