1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamaschwartz am 04.09.2010, 13:50 Uhr

Außerschulische Aktivitäten - habt ihr welche?

Maxi geht bis 11.45 in die Schule danach direkt Hausaufgaben und Keyboard üben,denn Montags hat er 40min Keyboardunterricht.Und dann gibt es Mittagessen,ab 13.00 hat er Freizeit.
Dienstag ist Fussball 1 Stunde und Donnerstag ist 45 min. schwimmen.
Das mit dem Sport finde ich ist super,denn da freut er sich total drauf weil er da auch seine Kumpel sieht und hat echt Spaß.
Der Keyboardunterricht macht ihm auch Spaß,aber es ist sehr schwer und echt viel,da gibt es auch immer Hausaufgaben und er muß wirklich bis auf ausnahmen jeden Tag übern,da er sonst nicht mitkommt.
Er macht das auch ohne Probleme,aber ich glaube schon das es ihm zu viel wird,weil ja in der Schule alles neuland ist und der Kopf qualmt.
Ich schaue mir das jetzt noch ein Paar Wochen an und dann entscheide ich ob wir mit dem Keyboard wieder aufhören.
Das mit dem Sport ist was anderes da muß man nichts lernen und großartig seinen Kopf anstrengen,gut aufpassen und lernen schon,aber es ist mehr toben und keine Hausaufgaben,also nix wo er sich jeden Tag hinsetzen muß und üben üben üben.
Naja mal abwarten,das spielt sich bestimmt alles ein.Sind ja grad mal 3 Wochen Schule.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.