Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von max am 14.12.2006, 11:19 Uhr.

Re: Ausruhen und (vor)Schule

spätestens wenn die Schule anfängt muss er eh früher aufstehen. Schule beginnt doch spätestens um 8 unsere um 7.25.

Und da würde ich ihn auch an frühere Schlafenszeiten gewöhnen. Das gehört nunmal dazu, er soll sich ja auch konzentrieren können und lernen.

Ob er sich dann danach ausruht oder nicht bleibt dann euch überlassen aber für ein Schulkind bzw. für euer Kind ist die Zubettgehzeit dann einfach zu spät, zumindest jetzt noch. Wie es in 1 Jahr aussieht werdet ihr dann sehen. Aber grad anfangs schlaucht die Schule ganz schön und es ist einfach wichtig dass die Kinder ausgeschlafen sind. Also rechtzeitig umgewöhnen und schauen wann er dann spätestens aufstehen muss mit Schule.

lg max

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia