1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trini am 14.12.2006, 12:33 Uhr

Ausruhen und (vor)Schule

Bei uns lag der Fall nun gerade anders herum. Mein Kleiner hat den Mittagsschlaf schon mit 2 eingestellt und es gab immer Probleme mit der Tagesmutter. Dort hat er nämlich geschlafen, mit dem Effekt, daß er abends nicht ins Bett zu kriegen war.

Aus meiner (ach so fernen) Kindheit in Dresden weiß ich aber, daß im Hort auch in der ersten Klasse noch geschlafen wurde. Und eine Freundin wurde bei ihrem Grundschulkind im Hort auch gefragt, ob er schlafen soll oder nicht.

Schlafbedürfnisse sind nun mal verschieden. Und ich finde weder das "Zwangsschlafen" in vielen ostdeutschen Kindergärten noch den Schlafentzug, den wir hier bei uns im Dorf hatten (uns persönlich kam es allerdings entgegen) gut.

Trini

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.