1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von A5 am 24.10.2006, 13:37 Uhr

@ Astrid...*staun*...

Dem kann ich nur zustimmen. Es gibt einen GEMEINSAMEN Erziehungsauftrag von Elternhaus und Schule. GEMEINSAM nach Lösungen zu suchen ist sicher der richtige Weg. Auch die Idee (weiter unten)mit der Hospitation ist sicher nicht verkehrt.
Eltern und Lehrer sollten keine Gegner sein, die sich gegenseitig Bälle zuspielen, sondern möglichst miteinander im Sinne und für das Kind da sein.
Wenn ein Kind den Pausenclown spielt, hat das oft einen Grund. Jedenfalls stört es die anderen Kinder und somit sollte zusammen nach einer Lösung gesucht werden.
Den Ansatz mit den Lachgesichtern finde ich ebenfalls sehr gut, denn so wird das erwünschte Verhalten in den Vordergrund gerückt, erhält viel Aufmerksamkeit und das Kind wird darin positiv verstärkt. Das ist viel besser als Schimpfen oder Sanktionen.
lg (auch eine) Astrid

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.