Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Svenni am 29.01.2008, 22:01 Uhr.

Andere Meinung

Hallo,
denk doch noch mal über das Gewicht nach. Knapp 1,3 kg sind schon ´ne Menge.
Eine "Fachverkäuferin" riet uns dringend von einem Kauf eines Ranzens der Marke "extraleicht" ab und schwatzte uns einen Scout Easy I auf - selbes Gewicht wie der Scout Maxi.
Fazit:
Unsere Tochter schleppt sich kaputt. Fast alle Ranzen ihrer Klassenkameraden sind leichter. Die Jungs aus ihrer Klasse schleppen meiner sonst so toughen Tochter den Ranzen...ach, sie ist übrigens knapp 21 kg leicht bei einer Größe von 1,20.
Sogar die Lehrerin sprach mich an, wie schlimm es anzusehen wäre, wie sich mein Kind "abschleppt" - *kreisch* mein ich-habe-nicht-alles-richtig-gemacht-und-bin-eine -Rabenmutter-Gewissen meldete sich schrill und nun hat sie den "derdiedas" Ranzen XS; dieser wiegt nur 800 Gramm (!), kam heute per Post und ist ein Traum. Übrigens gehört diese Firma irgendwie zu Scout...weiß das aber nicht genau. Das Set kostet 109,00 Euro und ist es sicherlich wert, dass man es sich mal ansieht.
LG Svenni

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia