Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Svenni am 30.01.2008, 5:56 Uhr.

Re: Finde das mit dem gewicht ein bisschen lächerlich!

Hallo Henni,
da kann man leicht reden, wenn man einen kräftigen Jungen hat wie Du (ist doch so, oder?).
Für meine Tochter macht dieses Gewicht nun mal eine Menge aus. Und die Diskussion, die es über das Gewicht der Ranzen gibt zeigt ja deutlich, dass es mehreren Kindern so geht. Übrigens führe ich natürlich parallel eine Diskussion mit ihren Lehrern, ob tatsächlich soviel mitgeschleppt werden muss. Doch bis es da eine Lösung gibt, soll mein Kind sich nicht unnötig abschleppen. So einen Trolley fanden wir beide nicht gut, daher der Ranzen - und ihre gute Stimmung ist mir das Geld allemal wert.

Gerade als Lehrperson solltest Du wissen, dass jedes Kind anders ist und anderes braucht und man nicht von einem Kind auf das andere schließen kann.

LG Svenni

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia