Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von sonnenwunder am 10.05.2004, 20:53 Uhr.

an alle

Hallo
Danke für Eure Berichte.
Also ich habe selber mein Abi in Mathe gemacht.

Die Schule haben wir schon ausgewählt, wir können hier zwischen einer konfessionellen und einer weltlichen wählen und haben erstere genommen, da und uns das wichtiger ist und fast alle aus dem Kiga dahingehen.Sogar mein Mann war da schon *gg*

Bei uns in NRW wird nächstes Jahr auch die flexible Eingangsstufe eingeführt und alle wehren sich mit Händen und Füßen,aber ich war nun auf 3 Infoveranstalungen dazu und muß sagen:schade, daß es für ihn noch nicht gilt, dann könnt er er halt in seinem eigenen Tempo weitermachen und müßte nicht warten, bis alle Kinder so einen für ihn einfachen Kleinkram wie Zahlenschreiben können.

Ich hoffe auf eine "gute" Lehrerin, leider wird es 3 Klassen a 30 Kinder geben, nicht schön.
Die Schule hat schon einige Wunschanmeldungen abgewiesen (also Anmeldungen für Kinder, die in einem anderen Schulzuständigkeitsbereich liegen)damit sie keine vierte Klasse bilden müssen.

Jonas ist ein Bücherfreak und ihn interessieren besonders Tiere aller Art und so hat er Dinohorden schon mit 4 perfekt gemalt.
Aber er kann bis heute nicht Radfahren.
Und mit dem Schreiben:er erkennt alle Buchstaben und "schreibt" fast alle, aber vom lesen ist er noch weit entfernt.
Ich denke, ich werde das gelassen angehen und abwarten.
Die Schulärztin meinte, daß er ja evlt springen kann, aber das ist noch lange hin.
(besagte Freundin von oben hatte z.B schon bei der Geburt angekündigt, daß ihr Sohn auf Antrag eingeschult werden wird)

Bin auf jeden Fall beruhigt, daß doch schon einige Kinder so gut rechnen etc können vor der Schule.

Liebe Grüße an alle!
Sonja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia