Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von krummenau am 02.10.2014, 15:09 Uhr.

Re: Ampelsystem

Unser Lehrer in der 4. Klasse hatte auch so ein Ampelsystem, jetzt am Gymnasium wird mit Strichen für vergessene Hausaufgaben oder Arbeitsmaterialien gearbeitet, wobei die Strenge der Auslegung sehr von Lehrer zu Lehrer variiert.

Ich würde da gar nichts machen. Lehrer haben ihr System und ihren Unterrichtsstil. daran ändert man nach meiner Erfahrung sowieso nichts. Schlimmstenfalls bekommt das Kind eine Strafe, wobei das Ampelsystem insofern "fair" ist, als man immerhin vorgewarnt wird.

Falls das Kind eine rote Ampel und damit eine Strafe kassiert, schaust Du mal, wie die Strafe aussieht. Wenn Du meinst, sie sei völlig überzogen oder wie auch immer völlig unnütz, wäre das ja eine Möglichkeit, Rücksprache mit dem Lehrer zu halten. Oder man schluckt die Strafe und fertig. Das kommt auf den konkreten Fall an.

Bei gelber Ampel an drei Tagen würde ich jedenfalls gar nichts machen. Vielleicht Kind ermahnen, daß es nicht so viel im Unterricht schwätzen soll oder nicht stören soll etc., mehr aber sicher nicht.

LG von Silke

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia