Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von teddy.666 am 25.02.2011, 6:04 Uhr.

Re: allein mit jüngerer Schwester zum Spielplatz?

also mein sohn ist mit 5 auch schon alleine zu seinen freunden gelaufen, wenn er los gelaufen ist und dann bei seinem freund angekommen ist, hat die mutter kurz angeklingelt uns so haben wir vertrauen aufgebaut.
ich denke du kennst deine zwei am besten und wenn ihr den weg schon oft gelaufen seit würde ich es versuchen. allerdings würde ich heimlich hinter her laufen um sicher zu sein das alles gut geht und dann in zeitabständen gucken gehen. klingt zwar jetzt blöd, aber so sieht man was die kinder sich verhalten, wenn man nicht dabei ist. ich habe die erfahrung gemacht, dass sie alleine viel mehr aufpassen, als wenn sie sich auf mich verlassen.
aber im entdefekt muß dieses entscheidung jeder für sich treffen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia