Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von IngeA am 06.02.2012, 9:35 Uhr.

Re: Aber das stimmt doch so nicht!

Echt?
ehrlich gesagt, spielerisch war in der Grundschulzeit meiner Tochter gar nichts und bei meinem Sohn jetzt (2. Klasse, andere Grundschule) auch nicht. Drill trifft es schon eher.
Und von Flexibilität hab ich auch wenig bemerkt. Sonst wären nicht die Kinder, die sich leicht tun, komplett unterfordert und frustriert und die, die sich schwer tun, überfordert und frustriert.
Wir leben in einer Gesellschaft, in der nur die Norm zählt. Alles was davon abweicht, egal wie, ist schwierig. Was nicht gleich ist muss gleich gemacht werden, egal um welchen Preis.
So habe ich die Grundschulzeit meiner Kinder bis jetzt erlebt. Und ich möchte da gar nicht die Lehrer anprangern, in dem Schulsystem wie wir es momentan (zumindest in Bayern) haben, bleibt den Lehrern nicht viel Spielraum. Und Geld ist für die spezielle Unterstützung der Kinder halt auch nicht da.
Aber eines stimmt zumindest in unserer Stadt: Die Förderschule soll erstklassig sein!

LG Inge

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia