1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 06.02.2012, 9:35 Uhr

Aber das stimmt doch so nicht!

Echt?
ehrlich gesagt, spielerisch war in der Grundschulzeit meiner Tochter gar nichts und bei meinem Sohn jetzt (2. Klasse, andere Grundschule) auch nicht. Drill trifft es schon eher.
Und von Flexibilität hab ich auch wenig bemerkt. Sonst wären nicht die Kinder, die sich leicht tun, komplett unterfordert und frustriert und die, die sich schwer tun, überfordert und frustriert.
Wir leben in einer Gesellschaft, in der nur die Norm zählt. Alles was davon abweicht, egal wie, ist schwierig. Was nicht gleich ist muss gleich gemacht werden, egal um welchen Preis.
So habe ich die Grundschulzeit meiner Kinder bis jetzt erlebt. Und ich möchte da gar nicht die Lehrer anprangern, in dem Schulsystem wie wir es momentan (zumindest in Bayern) haben, bleibt den Lehrern nicht viel Spielraum. Und Geld ist für die spezielle Unterstützung der Kinder halt auch nicht da.
Aber eines stimmt zumindest in unserer Stadt: Die Förderschule soll erstklassig sein!

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.