Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von RenateK am 23.03.2005, 10:28 Uhr.

Re: ab wann habt Ihr Eure grossen allein nach Hause gehen lassen

Hallo,
bei der Kita wär es bei uns schon deshalb nicht gegangen, weil wir mit der Straßenbahn hinmussten, es ist bei der Kita aber auch nicht erlaubt, d.h. sie lassen Kinder nicht allein gehen.
Unser Sohn ist jetzt im 1. Schuljahr, hingegangen ist er vom zweiten Tag an ohne Erwachsene, allerdings in einer Gruppe von Kindern, die sich jeden Tag in unserer Straße trifft. Es muss eine Hauptstraße überquert werden, allerdings mit Verkehrsinseln, ohne Ampel. Nachmittags vom Hort holen wir ihn noch ab, da er da ganz alleine gehen müsste, niemand geht vom Hort aus in seine Richtung. Von der Schule wieder in der Gruppe hätte ich von Anfang an keine Probleme gehabt ihn allein gehen zu lassen. Ich denke aber spätestens im Sommer wird auch allein vom Hort nach Hause kommen.
Gruß, Renate

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia