Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Sylvia1 am 04.04.2005, 23:59 Uhr.

Re: ab wann habt Ihr Eure grossen allein nach Hause gehen lassen

Hallo,

meine Tochter ist 7 Jahre alt und im 1. Schuljahr. Sie wird ihren Schulweg zur Grundschule und zurück niemals alleine gehen.

Ich bringe sie jeden Morgen vor der Arbeit dorthin und hole sie auch jeden Nachmittag aus der Betreuung mit dem Auto wieder ab. Dann bin ich mir wenigstens sicher, dass sie dort heile ankommt (und auch pünktlich!) und dass sie mir auch nicht auf dem Nachhauseweg verloren geht. Da die Schule unserer Wahl ca. 3 km (über die Autobahn) von zuhause entfernt ist, ist das auch gar nicht anders möglich, als sie mit dem Auto abzuholen und zu bringen.

Darüber bin ich auch sehr froh. Und ich habe eigentlich vor, sie auch später zur weiterführendenden Schule noch mit dem Auto hinzubringen, und wenn irgendwie möglich, auch von dort abzuholen.

Ich persönlich wäre sehr glücklich darüber gewesen, wenn sich meine Eltern zu meiner Schulzeit diese Mühe gemacht hätten und ich diesen Service hätte genießen können. Aber leider musste ich immer dahin laufen (die ersten Jahre aber auch in Begleitung meiner Mutter), und das Laufen hat mir nie gefallen. Auf der weiterführenden Schule bin ich mit dem Rad gefahren. Ein Mädchen aus der Parallelklasse von mir ist damals auf dem Schulweg mit dem Fahrrad bei einem Verkehrsunfall tödlich verunglückt. Später ereilte eine Arbeitskollegin von mir auf dem Weg zur Arbeit mit dem Fahrrad das genau das gleiche Schicksal. Das muss ich für meine Tochter nun wirklich nicht haben!

Schöne Grüße
Sylvia

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia