Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Sandr@1974 am 25.07.2007, 6:49 Uhr.

Re: 1.Schultag, wie regeln???

Hallo Leas Mom,

mein Sohn kommt in 5 Wochen zur Schule. Er hat Kontakt zu seinem Vater, allerdings nur mal ein Wochenende alle 2 Monate. Weil mein Ex angeblich nicht mehr Zeit hat für seinen Sohn. Mein Sohn fährt nicht gern mit, nur weil er muss und beisst dann die Zähne zusammen.
Mein Ex fragte tat ganz erstaunt, als er mitbekam, dass Sohnemann eingeschult wird dieses Jahr. Naja, immerhin ist er 6 1/2 Jahre, da ist es wohl normal, dass Kinder eingeschult werden. Und er fragte, wann er eingeschult wird. Aber da kam auch weder ob er irgendwas braucht oder ob er zur Feier kommen kann oder ähnliches. Ich fragte meinen Sohn und er meinte, er will ihn nicht dabei haben. Verständlicherweise. Wenn er bei ihm ist, ist mein Sohn das fünfte Rad am Wagen. Mein Ex hat eine neue Familie und die ist ihm wohl wichtiger. Mein Sohn läuft dann halt nur nebenher und wird nur gebraucht um ihn "vorzuzeigen", ansonsten muss er sich selbst beschäftigen. Mein Sohn hat bei mir auch eine Familie (mein Freund, meinen älteren Sohn und mich), aber läuft es eben ganz anders ab.
Tja, nun hab ich mitbekommen, dass mein Ex sowieso an dem Einschulungstag was anderes vor hat. Also hat sich das mit dem Einladen sowieso erledigt. Zumal, wenn ich ihn eingeladen hätte, wäre meine Familie (Eltern, Geschwister) nicht gekommen, da er uns einfach zu viel angetan hat und sie ihm nicht verzeihen können.
Bin mir noch nicht mal sicher, dass er überhaupt an den Tag denkt, denn selbst Geburtstage und Weihnachten "vergisst" er gern.

LG Sandra

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia