1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KH am 22.07.2007, 18:14 Uhr

Epddwnb: Endlich Schultüte fertig

Meinem Mann gefällt sie, meinem Sohn gefällt sie - nur meine tochter, für die sie ja ist, mäkelt: "Die Fische haben ja gar keine Augen und keinen Mund." ggggrrrrrr.
Die Augen besorge ich morgen (Wackelaugen waren sowieso vorgesehen) aber beim Mund streike ich wohl.

 
10 Antworten:

Re: Epddwnb: Endlich Schultüte fertig

Antwort von majujo am 22.07.2007, 19:48 Uhr

Hallo,
ich habe die für meinen Sohn auch fertig, hab sie ihm aber nocht nicht gezeigt. Macht Frau das? Falls sie nicht gefällt?
LG
Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Epddwnb: Endlich Schultüte fertig

Antwort von nicole812 am 22.07.2007, 21:07 Uhr

Ich möchte auch nicht das mein Sohn seine vorher sieht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir haben unsere

Antwort von SilvanaR am 22.07.2007, 22:07 Uhr

zusammen gebastelt, so hat meine tochter gemerkt, was für arbeit das ist und die Prinzessin ist nach ihrem geschmack - schon die falsche Farbe vom Kleid und der terror wäre vorprogrammiert gewesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben auch zusammen gebastelt!

Antwort von kerstin32 am 23.07.2007, 7:56 Uhr

Hallo,
ich habe auch zusammen mit meiner Tochter ihre Schultüte gebastelt, wir hatten beide Spaß dabei! Sie hat sich eine Prinzessin Lillifee Schultüte gewünscht, war echt nicht einfach, aber nun ist sie Gott sei Dank fertig, und meine Maus ist mächtig stolz darauf, und fiebert die Einschulung entgegen! Bei uns ist die aber erst am 1.September.
LG Kerstin32

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben zwar nicht zusammen gebastelt!

Antwort von tina11 am 23.07.2007, 8:23 Uhr

Aber meine Tochter war dabei und hat Instruktionen gegeben :-))

Das Risiko wär mir zu hoch, dass es am 1. Schultag Tränchen gibt weil irgendwas nicht nach ihrem Geschmack ist.

Der Inhalt ist aber natürlich geheim.

LG, Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben zwar nicht zusammen gebastelt!

Antwort von marie-claire am 23.07.2007, 9:48 Uhr

Hi

bei uns wurde sie von den Erzieherin gemacht und als Abschiedsgeschenk überreicht. Die Kinder dürften aber selber aussuchen und dann wurde sie gebastelt.

Lg
doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei uns...

Antwort von babsikäfer am 23.07.2007, 10:49 Uhr

Bei uns habe die KInder im Kiga das Papier für die Tüte selber bemalt (mit Kleister, Farbe und Kamm-Muster). Anschließend gab es Termine für die Mütter/ Väter, zu denen man im Kiga ohne die Kinder aus dem Papier die Tüte kleben und sie nach Lust und Laune verzieren sollte.
Wir haben zu hause dann besprochen, was für ein "Thema" die Tüte denn haben soll und haben gemeinsam Fische etc für die Unterwasserwelt gemalt- augeklebt, gestaltet und verziert habe ich dann ohne meinen Sohn. Sie durften die fertigen Tüten dann auch nicht sehen und bekommen sie vom Kiga mit ein paar Kleinigkeiten gefüllt im Rahmen eines Schultütenfestes überreicht.

Dieses Vorgehen hat sich wohl seit Jahren bewährt und gefällt mir auch recht gut. Alle Tüten haben so ein gewisses Grunddesign gemeinsam und sind doch total verschieden.

Bin gespannt, ob sie bei meinem Sohn gut ankommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei uns...

Antwort von funny möttchen am 23.07.2007, 11:06 Uhr

Hallo,

bei uns ist alles total geheim. Viele Kinder "glauben" an den Zuckertütenbaum und machen sich gedanken, ob das Wetter schön genug ist. Mein Sohn gehört dazu und das finde ich auch schön. Bei uns ist das eben so.
Natürlich ist er im Zwispalt, weil´s ja auch welche im Laden gibt. Aber da hat er auch schon eine Antwort gefunden, wenn die Tüten nicht richtig wachsen, muss mal halt welche kaufen, das wäre dann Plan B.
Er hat natürlich seine Wünsche geäußert, was er gerne für Motive hätte. Danach haben wir dann eine ausgesucht.

LG Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei uns...

Antwort von jannimama am 23.07.2007, 18:20 Uhr

hallo,

unsere ist angefangen. jannik möchte das papa und ich die machen. er hat gesagt welches motiv (drachen, burg, gespenster). und wir basteln. es wird eine überraschung. da er nicht sehr anspruchsvoll ist und mei ein talent zum zeichnen hat können wir davon ausgehen, das es ein erfolg wird.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns Überraschung!!

Antwort von jupahe am 24.07.2007, 12:49 Uhr

Paul hat etliche Bücher durchgeblättertund sich dann ein Mtov ausgesucht..Fußballer im Wilde Kerle Look....

Gebastelt hab ich sie alleine und er bekommt sie vor der Einschlung nicht zu Gesicht *hihi*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.