1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silke mit Jörn+Raik am 20.01.2006, 14:56 Uhr

@ Si+Jo+Jo+Fr und @Renate K

Danke für Eure Meldungen.
Montesori gibt es bei uns keine in der Nähe.
Nur eine Waldorfschule, 12 KM entfernt.
Aber diese liegt im "schönen" Kölner Stadtteil Chorweiler und das ist sozialer Brennpunkt. Sicher mit vielen wirklich netten Einwohnern aber auch genügend vom Gegenteil.

Eigentlich bin ich ja dem neuen Konzept gegenüber aufgeschlossen.
Ich wünschte mir nur die Lehrer hätten mehr Erfahrung darin, als diese 2-tägige Unterrichtsteilnahme an einer 1-2 Klasse und 3-4 Klasse unterrichtenden Peter-Petersen-Schule und theoretischem Material.
Tatsache ist einfach, dass sie keinerlei Schulung (lt. aussage des Schulleiters) auf das 4zügige (also 1-4 Schuljahr in einer Klasse) Konzept erhalten haben.

Und wenn es auch unfair ist; ich hätte doch gerne wenn meiner nicht gleich das erste Versuchskaninchen wäre.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.