1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Biene am 18.01.2006, 18:34 Uhr

Unsere Schule unterrichtet so und es ist einfach genial!!!!!!!!!!

Wenn die Kinder Lust haben, dürfen sie schon in der ersten bei Geometrie mitmachen, eigentlich erst ab der 2.
Je nach Können machen sie mal bei den größeren oder kleineren mit. So lernt jedes Kind nach seinem Tempo. Manche sind beim Lesen udn Schreiben fix, kommen aber bei Mathe über den Zehnerübergang lange nicht raus...

Die Kinder beginnen als 'KLeine' in einem Klassenverband und wachsen in diesem Verband heran. Jedes Jahr gehen vielleicht 6 Kinder und 6 kommen hinzu. Je nach dem.

Irgendwann sind sie die Großen und helfen den Kleinen.

Es ist sooooooo schön! Und es ist gleich eine ganz andere Disziplin, da die Kinder ja verschiedenen Alters sind, also von anfang an lernen, dass sie auch mal auf kleinere achten etc.
Schullandheime loben immer wieder, wie friedlich es in den Montessori-Klassen zugeht!

Ich bin absuolut dafür und schwärme nun seit 2 Jahren davon!

Ein großes Plus für die Kinder!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.