Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Loni1975 am 24.09.2014, 22:13 Uhr.

@ Holzkohle

das meinte ich in meinem Ausgangsposting ja auch.......also, das mit meiner Tochter war am Ende wohl recht harmlos, es gab keine Zwischenfälle mehr.....aber auch die Schule ihrer Freundin ist in keinem Brennpunkt, wie ich schon schrieb, unserer Gemeinde geht es finanziell gut, es wird Geld für Schulen ausgegeben etc. Aber dort ist z.B. der Schulhof sehr verwinkelt, die Lehrer wissen von Übergriffen (übrigens auch von Kindern von ganz normalen, netten Eltern, ich denke, da entwickelt sich evtl. dann auf dem Schulhof eine Eigendynamik), aber es werden nicht genug Lehrer für die Aufsicht eingesetzt. Und den Eltern sind ja quasi die Hände gebunden....sie geben die Kinder in die Obhut der Schule und erwarten natürlich, dass auf die Kinder geachtet wird. Man fühlt sich dann ein Stück weit ohnmächtig....ich kenne halt ein solches Verhalten aus meiner Grundschulzeit nicht...liegt aber auch schon 30 Jahre zurück....aber manchmal glaube ich, dass ein schnelles Unterbinden / Bestrafen bessere Wirkung erzielen würde, als dieses Weichgespülte. Und es ist natürlich schade, wenn eine Schule (in diesem Fall eure) gar kein Interesse and Beratungsprogrammen hat, die sicher wirklich sehr gut wären.....

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia