1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Loni1975 am 24.09.2014, 22:13 Uhr

@ Holzkohle

das meinte ich in meinem Ausgangsposting ja auch.......also, das mit meiner Tochter war am Ende wohl recht harmlos, es gab keine Zwischenfälle mehr.....aber auch die Schule ihrer Freundin ist in keinem Brennpunkt, wie ich schon schrieb, unserer Gemeinde geht es finanziell gut, es wird Geld für Schulen ausgegeben etc. Aber dort ist z.B. der Schulhof sehr verwinkelt, die Lehrer wissen von Übergriffen (übrigens auch von Kindern von ganz normalen, netten Eltern, ich denke, da entwickelt sich evtl. dann auf dem Schulhof eine Eigendynamik), aber es werden nicht genug Lehrer für die Aufsicht eingesetzt. Und den Eltern sind ja quasi die Hände gebunden....sie geben die Kinder in die Obhut der Schule und erwarten natürlich, dass auf die Kinder geachtet wird. Man fühlt sich dann ein Stück weit ohnmächtig....ich kenne halt ein solches Verhalten aus meiner Grundschulzeit nicht...liegt aber auch schon 30 Jahre zurück....aber manchmal glaube ich, dass ein schnelles Unterbinden / Bestrafen bessere Wirkung erzielen würde, als dieses Weichgespülte. Und es ist natürlich schade, wenn eine Schule (in diesem Fall eure) gar kein Interesse and Beratungsprogrammen hat, die sicher wirklich sehr gut wären.....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.