Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Miriam0606 am 23.09.2014, 8:09 Uhr.

Die Eltern haben auch eine Verantwortung...

Natürlich müssen in erster Linie die Lehrer reagieren und wenn es Lehrer gibt, die es dulden, wenn Kinder sich untereinander verbal und körperlich verletzen, ist das traurig. Ich vermisse in euren Beiträgen aber die Verantwortung der Eltern. Immer mehr Eltern erwarten, dass die Schulen ihre Kinder erziehen. Für Bildung bleibt immer weniger Zeit. Und die Schulen machen wirklich viel: Streitschlichterprogramme, Soziales Lernen (z.B. Faustlos), arbeiten mit Ampel-Systemen... Vielleicht reagiere ich so empfindlich, weil ich selber Lehrerin bin und jeden Tag darum bemüht bin, den Kindern friedliche Konflitktlösungsstrategien zu vermitteln. Wie sollen Kinder, die von ihren Eltern zu hören kriegen "Hau lieber zurück!" denn von heute auf morgen lernen umzudenken?

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia