1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Miriam0606 am 23.09.2014, 8:09 Uhr

Die Eltern haben auch eine Verantwortung...

Natürlich müssen in erster Linie die Lehrer reagieren und wenn es Lehrer gibt, die es dulden, wenn Kinder sich untereinander verbal und körperlich verletzen, ist das traurig. Ich vermisse in euren Beiträgen aber die Verantwortung der Eltern. Immer mehr Eltern erwarten, dass die Schulen ihre Kinder erziehen. Für Bildung bleibt immer weniger Zeit. Und die Schulen machen wirklich viel: Streitschlichterprogramme, Soziales Lernen (z.B. Faustlos), arbeiten mit Ampel-Systemen... Vielleicht reagiere ich so empfindlich, weil ich selber Lehrerin bin und jeden Tag darum bemüht bin, den Kindern friedliche Konflitktlösungsstrategien zu vermitteln. Wie sollen Kinder, die von ihren Eltern zu hören kriegen "Hau lieber zurück!" denn von heute auf morgen lernen umzudenken?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.