Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von celestine am 12.11.2008, 15:51 Uhr

@lulu78

ich finde das auch übertrieben formuliert.

jeder hat halt eine andere meinung! und bei namen gehen die geschmäcker soundso sehr weit auseinander.
ich mag auch diese niedlichen mädchennamen gar nicht (Lilly, Mia, Mandy, Coralie, Rosalie, Leni, Anni, Amelie usw.). ich finde auch, dass sie zu erwachsenen und emanzipierten frauen mit einem entsprechenden selbstverständnis nicht so passen. zu kleinen mädchen schon, aber man ist nur kurz ein kleines mädchen, dagegen die meiste zeit seines lebens erwachsen.

deshalb finde ich persönlich auch namen wie Otto oder Ludwig weniger schlimm, denn die kann ein erwachsener mann gut tragen und als kind kann man eine koseform nehmen oder auch nicht. (ich kann mir gut ein kleines kind namens Otto oder Hugo vorstellen. besser als einen erwachsenen mann namens Jamie oder Jimi)

und wenn man in so einem forum nach einer meinung fragt, will man ja auch wissen, was andere denken. und dann wägt man in der regel ab, wie weit man sich von all den meinungen beeinflussen lässt, wie wichtig einem die argumente so sind. und wenn einem das niedlichkeitsargument nicht wichtig ist, wird man sein kind eben trotzdem rosalie nennen.
ABER möglicherweise sind einem diese gedanken der anderen selbst noch nicht so gekommen. dann ist man später mal froh, eben doch lieber Rosalia genommen zu haben z.b.

am ende entscheidet doch jeder selbst. zu allen zeiten war das schon so. (sonst gäbe es jetzt keine omas, die Uschi heißen oder Emmi oder Annemie)

celestine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.