Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lisa_68 am 19.10.2004, 11:20 Uhr

@lucy 77

liebe lucy

ich bin mit meinen 36 jahren wirklich tolerant und ich bin der festen überzeugung, dass sich die eltern ja etwas dabei gedacht haben, bevor sie ihrem kind einen namen geben. ich hab weder ein problem mit ausländischen, ungewöhnlichen namen, weder mit angeblichen prollnamen noch mit ganz alten namen wie die von dir genannten *g*.... jedem das seine... ich sag deswegen auch sehr selten meine meinung hier, weil es wirklich geschmackssache ist...

nur bei einem namen wie nemo hört es für mich auf.... nicht wegen dem film, es gibt schliesslich auch noch den altbekannten captain nemo von jules verne, aber dieser captain nemo hat von verne genau wegen der bedeutung den namen nemo gekriegt.

nemo ist eigentlich kein name... es ist ein lateinisches wort wie *ergo* *ego* usw. die heutige jugend wird natürlich eher den fisch mit den kind vergleichen, was natürlich bei einem 10jährigen jungen ausbleibt weil jedem klar ist, dass es zuerst den jungen und dann den fisch gegeben hat.

wenn nun ein elternpaar wirklich total begeistert ist von dem namen nemo, dann ist es ihr wunsch und ich würde nie etwas sagen, wenn bekannte mir ihr frischgeborenes mit diesem namen präsentieren. genausowenig wie ich etwas sagte, als eine bekannte mir voller stolz ihren sohn nike vorstellte.

jedem das seine, aber wenn jemand vor der vergabe dieses names nachfragt, fand ich es wichtig zu sagen, dass der name übersetzt *niemand* heisst. das ist nicht wie bei deinem namen, dass der name eine bedeutung hat sondern es ist einafch ein wort aus einer anderen sprache, das übernommen wurde.

bei einem namen wie luna stört mich das nicht wirklich, denn luna klingt schön und mond ist auch kein *schlimmes* wort, aber ich möchte nicht nemo heissen.. niemand.. nobody...

lg

lisa :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.