Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von soanaz2 am 03.07.2018, 13:51 Uhr

@ ich-bins

Hallo Ich-bins,

Die Herkunft der Namen ist eigentlich egal...ich bin immer nach Gefallen gegangen. Bis auf Ardit habe ich die Namen meiner Kinder ausgesucht und mein Mann nur zugestimmt. Ardit war sein Namenswunsch.

Dass ich einen Laurin haben will wusste ich schon mit 14..an dem Namen gab es nichts zu rütteln.
Leadan wäre ggf. ein Leander geworden, das wollte mein Mann nicht, hab dann im Internet den Namen Leadan gefunden und da ein okay bekommen...
Ardit kommt aus dem Heimatland meines Mannes (Taulant wäre da auch her)
Amarin und Cajetan habe ich in Namensbüchern gefunden; dazu gibt es sogar jeweils einen Heiligen (war aber kein Kriterium). Der heilige Amarin war ein Mönch im Elsass und der Heilige Cajetan (weiß jetzt nicht ob mit C oder K geschrieben) war der Gründer des Theatinerorden....
Das mit den Anfangsbuchstaben war auch nie bewusst gewählt.....so gesehen würde aber ein zweites C gut passen...nur habe ich da noch keinen Namen entdeckt der mir zusagt und passt. Cathán hatte ich auf der Liste stehen, aber der passt so gar nicht zum Nachnamen....

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.