Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von asujakin am 05.04.2008, 19:29 Uhr

@hubba

Hey du!

Hab eben mit Männe über Namen gesprochen und er sagte, er möchte keinen Noel mehr. Wie schonmal gesagt ist es bei ihm immer so ne "Bauchsache". Also beim ersten "Versuch" war's eine Charlotte, rein vom Bauch her. Und nun war's ein Noel. Da es nun wieder nicht geklappt hat, fühlt sich auch Noel nichtmehr richtig für ihn an, weißt wie ich meine!?

Ich verstehe ihn da sehr gut.

Haben uns ne Weile unterhalten und momentan auf Platz eins der Jungs:

LION

und bei den Mädels

ELLA

Wobei ich sagen muss, bei den Mädels schwangt das ja stärker *g* Wir wollten lange eine Emma haben, nur ist der etwas häufig, Emily ist hier super häufig und zudem heißt der Hund unseres Bekannten Emma (liegt grad im Sterben) und die Kleine einer Bekannten heißt Emma Louisa...

Als Alternative dazu dann Ella - was meinst du!?

Und ehrlich gesagt bin ich überrascht, dass Männe Lion mag. Mir gefällt er gerade SEHR gut. Mein Mann und ich sind beide Löwe vom Sternzeichen her (ich hab sogar noch den Löwen als Aszendent! *g*) - sind praktisch ne klein Löwenfamilie *hihi*

Wollt dir nur Bescheid sagen. LG

 
12 Antworten:

Re: @hubba

Antwort von Charly80 am 05.04.2008, 20:30 Uhr

Bin zwar nicht hubba aber kennst mich auch gell *gg*

Lion ist sehr schön und Ella ist einfach der Hammer!!!


;o))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

suuuuuuper

Antwort von mausi1990 am 05.04.2008, 20:43 Uhr

also der name Liom ist zuper mein kleinster bruder( jetzt 13Jahre )
Hat den Name auch und dass schönste ist den name kann man nicht verändern wie zum beispiel( Melanie.. Melly
Oder frederick.. Freddy)
aber den Name amely finde ich schön und den gibt es auch nicht so oft zumindestens habe ich ihn noch nicht oft gehört..

LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@asu :)

Antwort von hubbabubba am 05.04.2008, 21:30 Uhr

Ich muss grad schmunzeln, weil ich soooo gut weiß was du meinst!!!! Bei jeder meiner Schwangerschaften hatte ich meinen absoluten FAVE! DEN NAMEN für mein Baby! Stella Lucia war nummer 1...Noa Amelie nummer 2...es fühlte sich jedesmal GUt und RICHTIG an! Lucia Estelle...Romy...LIARA war es beim letzten mal...mal traurig seufz.

Was ich damit sagen will - ich hatte jedesmal DEN Namen, er hat gekribbelt in mir, so ein warmes Gefühl!

Aber bei jeder neuen Schwangerschaft war es der Name des "alten" babys, ich mochte den Namen noch immer...absolut...keine Frage...ABER ein neues Baby = ein neuer Name, weil auch neue Hoffnung.

Dewegen gebe ich deinem Mann absolut recht und kann es mehr als nur gut nachvollziehen :)

LION ist PERFEKT - gerade wenn du mir das noch mit den Sternzeichen erzählst!!! Lion Matteo :)

Ella finde ich auch schön...ist ja ähnlich wie "meine" Stella grins, aber viel weicher und kann man nicht verhunzen ;)

Hast du schon einen ZN dazu überlegt???

Ich wollte dir heute eh noch schreiben, weil ich dir RANIA vorschlagen wolte - denn jedesmal, wenn ich DSDS kucke und dort mein Liebling, die Rania sehe, denke ich - genau SO müsste Eure Tochter aussehen, keine Ahnung warum aber ich finde den Namen voll schön und denke immer der passt zu dir ;)

Ich kenne eine griechische Rania, da wird der Name Ranja ausgesprochen, aber mit i, also RA-NI-A find ich den wesentlich schöner!!!!

Emma ist nicht so meins...find den Namen so langweilig (nicht böse gemeint, geht auch an alle deren Tochter so heißen zB Charly) und vom Gefühl denke ich würde er gar nicht zu Euch passen.

Ella ist schön klassisch und auch nicht so ein Modename wie Emily, ich denke das ist dir ja auch sehr wichtig!!!!

glg!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

P.S.:

Antwort von hubbabubba am 05.04.2008, 21:45 Uhr

Finde nur leider nichts über den Namen mit i geschrieben, hier mit j zum Nachlesen:

http://www.baby-vornamen.de/Maedchen/R/Ra/Ranja/

Finde, Rania Kolb hört sich fantastisch an! Gerade auch, weil der Name 3-silbig ist und somit den kurzen NN aufpeppt.

An einem ZN arbeite ich noch ;)

Wie findest du Sibell????


Rania Sibell Kolb *ich schwärm jetzt mal*

http://www.baby-vornamen.de/Maedchen/S/Si/Sibel/

Oder eine Kombi mit Ella:

Ella Rania Kolb

Rania Ella Kolb

Ella Sibell Kolb *träum*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @asu :)

Antwort von asujakin am 05.04.2008, 21:55 Uhr

Hi du!

Ja DSDS schau ich auch und husch in den Pausen hier zum PC *hihi* Rania find ich rein vom Schriftbild und auch klanglich sehr schön, ist mir persönlich aber etwas zu "hart". Ich finde R-Namen klingen generell sehr hart.

Ja du hast es erfasst - Lion Matteo - klingt doch klasse, oder!?

Und Ella...Naja, ich hab mal hier im Forum von einer Ella Grace gelesen. EIGENTLICH bin ich nicht so der Fan von "Wort-Namen" wie Harmony, Grace usw. aber Grace passt super zu Ella.

Grace - die Anmut, die Grazie...ist doch auch nett *g*

Ansonsten...

Ella Kathleen (also dt. gesprochen, als Nebenform zu meinem Namen - gleiches Recht für alle *g*)
Ella Grace
Ella Mailin

ach keine ahnung - hast DU ne idee?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*haha*

Antwort von asujakin am 05.04.2008, 22:08 Uhr

Ich frag nach ZN und du schlägst sie mir zeitgleich vor *hihi*

Sibel(l) mag ich garnicht. Ich hatte eine in der Parallelklasse damals und konnte sie nie leiden. *g*

Rania Kolb ist klasse, das stimmt! So insgesamt hört er sich sehr schön an.

Ella Rania ist sehr A-Lastig...

Dann eher Kalea + Rania als Geschwisterkombi *hihI* DAS passt doch klasse zusammen.

Ich seh schon, ich muss nochmal bissl "basteln" und mit Namen um mich schmeissen *G*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hmmm....

Antwort von hubbabubba am 05.04.2008, 22:11 Uhr

...Rania findest du "hart" aber Grace nicht??? Ich weiß schon was du meinst mit den R-namen. Und Grace ist ja eher weich von der Bedeutung her.

Erinnerst du dich, ich hatte Grace doch auch mal in einem Voting als evtl ZN zu Liara.

Liara Grace :)

Grace finde ich nicht schlecht...zu Ella passt der als ZN besser als zu Liara

Ella Grace Kolb...auch von der Bedeutung (Gnade - endlich eine Tochter) ist es natürlich super!

Mailin würde perfekt passen zu einem asiatischen Kind - Ella, das Klassische und Mailin das exotische aus ihrem Heimatland...würde mir glaube ich noch ne Spur besser gefallen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zu Ella Rania....

Antwort von hubbabubba am 05.04.2008, 22:17 Uhr

....finde überhaupt nicht, das der Name zu a-lastig ist.

Mich stören gleiche Endungen überhaupt nicht...kommt natürlich auf den kompletten Namen an, aber wenn der harmoniert, passen auch gleiche Endungen (wie zB Norah Sophia oder Mira Sophia grins)...darf sich natürlich nur nicht reimen oder ZU ähnlich klingen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

blöd nur...

Antwort von asujakin am 05.04.2008, 22:19 Uhr

...dass Männe Mailin garnich mag *hihi*

Noch andere Ideen für Ella?

Wobei nach mehrfachen lesens muss ich sagen gefällt mir Rania SEHR. Würde aber wohl eher ne Nia werden (was auch auf meiner Liste steht!) da es auf englisch besser auszusprechen ist...

Rania Kolb - ja das hat was. Ähnlich klangvoll wie Kalea, aber es bildet mit dem Nachnamen keine Alliteration!

Also gern auch noch Rania + ZN-Ideen *hihi*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Spontan.....

Antwort von hubbabubba am 05.04.2008, 22:25 Uhr

....ne ganz klasse Idee:

Ella Malea Kolb

Der klingt absolut RUND für mich, der ist voll schön!!!

Und ich finde absolut, das Rania geradezu perfekt zu eurem NN passt, das sieht nicht nur vom Schriftbild her super aus, das spricht sich auch mega schön. Sag den Namen mal laut! WOW!

Nia widerum finde ich einfach zu kurz. Wie würde der rest deiner familie Rania aussprechen??? Evtl mit J? Ranja? Gerolltes R??? Hmmm...trotzdem fände ich Rania wesentlich passender als Nia.

Malea würde nicht so gut als ZN zu Rania passen - die Namen reimen sich fast...da würde Mailin wieder passen, aber dein Männe *würg*.

Hm, ich überleg mir mal bis morgen ein paar ZN...wobei ich Ella Rania noch immer klasse finde ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bevor du lange suchst...

Antwort von asujakin am 05.04.2008, 22:30 Uhr

...männe mag rania nicht. hab eben gefragt. malea ebenso wenig (mögen wir beide nicht) dazu sind wir viel zu "überzeugt" von kalea.

also bleibt noch ella für die du gern ZN suchen darfst, ich würd mich sehr freun *hihi* ich überleg mir auch was und werd dann morgen mal ne kleine liste erstellen oder so - mal schaun.

ansonsten gefiel im von der liste noch linnea - alles andere wurde abgewiesen (auch yuna)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ey Ey Kap'tain....

Antwort von hubbabubba am 05.04.2008, 22:33 Uhr

....überlege mir was zu Ella!!!! geh jetzt off, weil Männe...hi hi hi...meine Tochter Joelina stand grad noch neben mir und ich habe den namen Ella laut vorgelesen, da fing sie spontan an zu singen "Under my Umbrella - ELLA - ELLA - E - E - E..." ihr Lieblingssong ;)

Gute Nacht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.