Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hubbabubba am 13.07.2009, 14:50 Uhr

@asu...Frage hab ;-)

Wie findest du den Namen Romy? Ich denke mal, so rein vom Gefühl, isses nicht ganz dein Ding oder *hihi*?!

Kurzform von Rosemarie = Zusammensetzung aus Rose + Maria, auch "geliebte Rose".

In Romy hätte ich Maria UND die heilige Therese (durch die Rosen, die heilige Therese wird auch "kleine Blume" genannt und wird mit Rosen in Verbindung gebracht, musst mal ausgoogeln, super interessante Geschichte).

Und ich hätte meine verstorbene Chefin (+Freundin) mit drin, da sie auch so ähnlich hieß. Cel hatte mir den Namen vor einiger Zeit mal in einem anderen Forum vorgeschlagen, ich hatte den dann aber wegen der allgemeinen Ablehnung wieder verworfen. Aber naja, 18 von 20 Usern mögen ja auch nicht die Namen Michelle oder Joelina *ggg*.

Romy Letizia

gefällt mir grad sehr gut. Weiß net warum, aber irgendwie musste ich dir das grad mal erzählen *haha*. Mir fehlt da nur das Wasser ;-)

Dana ist übrigens auch noch stark im Rennen - mir gefällt, das der Name u.a. auch "die Dänin" bedeutet, da ich ja so ein Schweden/Dänemark-Fan bin :-)

Nola natürlich auch. Allerdings (und da verstehst du mich bestimmt) fehlt mir da grad etwas der Bezug in der Bedeutung.

Jella als friesische Form von Gabriel (WASSER!) gefällt mir auch, aber das "J" finde ich nicht passend zu Joelina. Mia ist auch noch hoch aktuell, ich überlege nur hin und her da mir das "Mi" zu Michelle zu ähnlich ist.

Nika und Enya haben wir auch neu auf der Liste, bei beiden finde ich die Bedeutung super schön, aber ich muss die erstmal ein paar weitere Tage "sacken" lassen ;-)

Ja, irgendwie hatte ich grad das Bedürfnis das mal mit dir zu bequatschen *mal nen Becher Milchkaffee in die Mitte stell*.

 
4 Antworten:

Re: @asu...Frage hab ;-)

Antwort von asujakin am 13.07.2009, 15:22 Uhr

Hey Hey

Danke, ich nehm erstmal Tee *hihi* (Hasse Kaffee *hust*)

Solang ich meine eigene Tochter nicht so nennen muss finde ich Romy total schön! Gehört wohl zu den Namen, die man an anderen Kindern total toll findet, aber selbst nicht vergeben würde. Ich find ihn weiblich, süß und dennoch klassisch und nicht zu häufig - dazu noch international und bekannt - was will man mehr?!

Die Zusammenhänge, die du da aufstellst finde ich total interessant - auch das mit Theresa - werd ich bei Gelegenheit mal nachlesen. Hört sich jedenfalls erstmal super an. (Und passt irgendwie zu euch)

Was andere sagen, sollte dir egal sein. Wenn EUCH der Name gefällt ist doch schnurz was andere sagen, oder?! Wenn das Kind mal da ist wird keiner im UMFELD (und nur damit hat das Kind Kontakt) sagen "Nee du hast aber einen beschissenen Namen" *haha*

Romy Letizia - WUNDER WUNDER WUNDER schön!

Wirklich, der haut mich jetzt grad (für euch) total um - und GENAU in der Schreibweise! Gefällt mir sehr gut und lässt Nola total alt aussehen *hust*

Brauchst also nur noch einen Elementen Namen *grübel*

Dana finde ich nach wie vor total schön, hier fehlt mir persönlich aber der Klang, die Fülle, das Weibliche, das Runde...weißt du was ich meine!? Dana ist wie n Holzklotz, der zwar schön ist, aber mehr auch nich.


Jella und Mia *grübel* Mia finde ich immernoch total süß zu euch! Jella mag ich nich - erinnert mich zu sehr an Jelly - Mhhhh lecker, jetzt hab ich Hunger auf peanut butter and jelly *hihi*

Nika und Enya sind BEIDE total schön. Enya fände ich absolut genial zu euch! (Noch schöner als Romy finde ich!)

Doch doch, ich seh schon, das wird richtig richtig toll *hihi*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @asu...Frage hab ;-)

Antwort von hubbabubba am 13.07.2009, 15:52 Uhr

Also Tee + Kaffee, alles klar

Daaaaaaaanke für deine ausführliche Antwort. Das bestätigt mich total in meiner Meinung und meinem Gefühl.

Ich weiß, was du bei Dana meinst...ich finde die Göttin an sich auch absolut klasse, zu Dana bete ich auch gaaaanz oft. Aber der Name ist recht hart und da fehlt mir zumindest EIN süßer Buchstabe (eben passend zu Michelle & Joelina)...evtl ein L, i oder e.

Aber ebenso oft bete ich auch zu der heiligen Therese. Sie gehört ja auch zu den aufgestiegenen Meistern, wird von den Katholiken extrem verehrt. Therese ist als armes Mädchen aufgewachsen und sehr jung ins Kloster. Sie ist auch schon mit Mitte 20 gestorben, man sagt ihr nach das sie ähnlich wie Jesus Wunderheilungen begangen hat.

Und als sie auf dem Sterbebett lag sagte sie "Ich werde meinen Himmel damit verbringen, auf Erden Gutes zu tun. Nach meinem Tod, werde ich Rosen vom Himmel regnen lassen".

Man sagt, wenn Therese deine Gebete erhört und zu Gott gebracht hat, wird sie dir als Zeichen Rosen schicken :-)

Als ich zum ersten Mal zu ihr gebetet habe, sah ich plötzlich überall Rosen...also so doofe Zufälle...schaltest im TV um, plötzlich ist da eine rote Rose groß im Bild. Ich geh den gleichen Weg wie jeden Tag, plötzlich steht an einer bestimmten Ecke ein Rosenstrauch der vorher nicht da war (wäre mir aufgefallen, da ich ja so auf die Natur um mich herum achte). Interessanterweise hat sie Ende des 18 Jahrunderts gelebt.

Hatte ja schon mal nach dem Namen Therese an sich gefragt, aber da sagt mir irgendwie keiner so wirklich zu....

Enya gefällt mir auch SEHR eben wegen der Bedeutung UND dem Bezug zu den Kelten. Wegen der Bedeutung mag ich den Namen auch einen TICK mehr als Romy, aber wie gesagt finde ich es bei Romy so wunderbar, das ich Therese drin habe, Maria UND meine Chefin die letzten Herbst leider jung verstorben ist und die auch eine Freundin war. Ach ja...und ROSEN an sich, also nur mal die Blume so wie sie ist...da habe ich gleich meine Brücke zu den Elfen und Feen bzw dem Elementarreich ;-)

Aber halt kein Wasser drin...wieder das Element Erde = Erzengel Uriel ;-)

Letizia bedeutet Glück, Freude, Jubel. Das haut mich echt um, und ich habe alle meine Buchstaben drin ;-)

Bedeutet Yella, also yell nicht sowas wie "schreien" to yell??? Da war doch was oder? Fällt mir grad mal so ein...hm....

Was Andere sagen weißt du ja, ist mir eh egal...aber man lässt sich doch des Öfteren beeinflussen..negativ wie positiv. Nur, wenn ich den Namen Joelina hier mal einstellen würde wären wie gesagt vielleicht 2 von 20 die sagen würden "schön"...also danach kann und werde ich auch nicht gehen.

Hach, ich werde Männe nachher mal meine neuen Ideen präsentieren *freu*.


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wobei, was ist mit Wasserrosen???

Antwort von hubbabubba am 13.07.2009, 16:13 Uhr

Mit Rosen muss ich ja nicht zwangsläufig Rosen aus der Erde meinen oder? es gibt ja auch WASSERrosen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wobei, was ist mit Wasserrosen???

Antwort von asujakin am 13.07.2009, 16:14 Uhr

Du bist soooo süß *haha*

Grüß asu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.