Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julina2702 am 26.04.2004, 12:37 Uhr

Zwillingsvornamen!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo!
Meine Schwägerin bekommt Zwillinge und ist jetzt verzweifelt auf der Suche nach schönen Namen! Sie bekommt zwei Jungs! Sie ist sich auch noch nicht sicher, ob die Namen ähnlich sein sollten oder zumindest mit dem selben Anfangsbuchstaben beginnen sollten. Wie würdet ihr das machen?
Ich hoffe es kommen ein paar schöne Vorschläge zusammen! Vielen Dank schon mal!
Liebe Grüße Daniela

 
10 Antworten:

Re: Zwillingsvornamen!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von ninsche am 26.04.2004, 12:52 Uhr

ich würd die nicht ähnlich oder mit dem gleichen anfangsbuchstaben nehmen. was ich ganz witzig find, sind so paare vom tom & jerry oder max & moritz, aber ich globe, ich würd's meinen kids nicht antun. =)

ich würde auf jeden fall 2 unterschiedliche namen nehmen, also z.bsp. tom und nils oder so was. 2 völlig andere.

kannst ja mal bescheid sagen, wenn sich deine schwägerin entschieden hat, was sie haben möchte. =) dann ist's leichter.

gruß, nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillingsvornamen!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von ***Dine*** am 26.04.2004, 13:07 Uhr

Hi!

Ich würde bei Zwillingen auf jeden Fall beide Namen mit dem gleichen Buchstaben beginnen lassen.
Vorauas gesetzt es gibt nicht schon ein anderes "Muster". Daß zum Beispiel alle Namen der Kinder mit "ah" enden müssen ***kicher***


LG;

Dine.
Mit LeAH-Marie & JonAH =O))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillingsvornamen!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von Birgit 2 am 26.04.2004, 13:29 Uhr

Hallo,
ich würde die Namen nicht zu ähnlich wählen, denn auch Zwillinge sind eigenständige Persönlichkeiten.

Ich kenne z. B. Zwillingsjungens, die Simon und Christoph heißen und David und Julian, Niklas und Johannes und Simon und Julian.

Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillingsvornamen!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von patti am 26.04.2004, 13:45 Uhr

Also ich finde es schön, wenn sie mit gleichem Buchstaben beginnen, etwa gleich lang sind, aber nicht zu ähnlich wie tim&tom. ich habe grad von 2 mädels gehört, die luisa&laura(oder war´s leonie) heißen. das finde ich sehr schön. bei jungennamen muss ich leider passen... vielleicht patrick&pascal...
LG, Patti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillingsvornamen!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von MartinaB am 26.04.2004, 13:51 Uhr

Meine Jungs heißen Marcel und Fabian. Erst wollte ich Marcel und Maurice. Mein Mann fand es aber nicht so gut beide mit M. Dann ist ein Fabian draus geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillingsvornamen!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von Chaos am 26.04.2004, 13:56 Uhr

huhu,

bei Zwillingen würde ich keineswegs gleich klingende namen nehmen.
wie ist das wenn man die kinder ruft?
anfangsbuchstaben würde ich auch nicht gleich machen, weil...man kann ja evtl. die sachen, die jedem kind gehören mit den initialen versehen...
ich kenne zwillinge, die heissen:
Philip und Lukas, und noch welche: Justin und Lukas.

LG Isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillingsvornamen!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von maleja am 26.04.2004, 14:47 Uhr

Ich würde nie ähnlich klingende Namen nehmen. (Nur von der Art her sollten sie vielleicht ähnlich sein.) Bei Geschwistern nicht und bei Zwillingen erst recht nicht. Die haben ja von eh her mehr Schwierigkeiten, ihre Identität zu finden, und dann ähnliche Namen...?!
Und für die Umwelt ist es auch schrecklich. Da weiss man dann nie, wer war das jetzt nochmal...???
Habe bei meiner Arbeit Zwillis, die heißen Simon+Cedric. Kenne sonst noch Marc und Mike, Tom und Nick. Wobei ich sagen muss, Simon und Cedric finde ich am Schönsten.

Silvia (mit Marius, Leon und Jakob)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillingsvornamen!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von MorixMaus am 26.04.2004, 15:44 Uhr

Hallo,

meine Cousine hat letzten Mai auch Zwillingsjungs bekommen. Sie heissen Finn-Ole und Rayk-Erik.

Nicht grade mein Fall, aber vielleicht gefällt deiner Schwägerin ja einer der Namen.

LG MorixMaus & Yannic *26.09.2003

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillingsvornamen!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von Pasarella am 26.04.2004, 18:21 Uhr

Hmmm, also ich würde sie schön ähnlich nennen, aber nicht zu doll, vielleicht:

Luca & Leon

Leon & Louis (so heissen 2 Söhne von mir)

Jannick & Jonas

Emil & Elias

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillingsvornamen!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von Sunny82 am 27.04.2004, 10:24 Uhr

Also ich würde sie auch nicht zu ähnlich nennen. Auch nicht unbedingt auf den Anfangsbuchstaben achten. Einfach aufpassen, dass sie so irgendwie zueinanderpassen und nicht sowas wie Justin und Franz (ganz blödes Bsp., ich weis :) )

Vielleicht:

Fynn & Eric

Felix & Moritz

Johannes & Fabian

Toni & Leon

Matias & Kevin

Vielleicht ist ja was dabei. Schreib mal, wenn sie sich entschieden hat :)

LG Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.