Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilatiger74 am 08.07.2011, 7:24 Uhr

Zwillingsnamen

War gestern mit unserem Kiga-Elternbeirat essen, dort ist eine Mama neu dazu gekommen, deren Zwillingsjungs Neo und Lian heißen. Ich find's sehr schön zusammen, vor allem Neo hat es mir schon ewig angetan, allerdings würde ich mich wohl nicht trauen, ihn tatsächlich zu vergeben.

Sehr gewundert hab ich mich gestern über folgende Kombinationen (Vor- und Nachname), gehört beim Ferienspiel-Abschluss meines Sohnes:

Mar.ie Ri.es, Nikl.as Lip.s, Jasc.ha Bus.ch

Die Vornamen find ich alle schön, bloß zu den Nachnamen total unpassend. Ich finde schon, dass der Gesamtklang wichtig ist, und ich deswegen auch auf Namen, die ich persönlich sehr mag, verzichten würde (bzw. verzichtet habe), weil die zum Familiennamen gar nicht gingen. Geht das nur mir so?

 
2 Antworten:

Re: Zwillingsnamen

Antwort von schnecke1 am 08.07.2011, 9:24 Uhr

Nein, geht nicht nur dir so. Mir ist auch ein schöner Klang zum NN seh wichtig! Hätte diese VN nie zum NN vergeben.

Da wir einen NN haben der auch Sch... beginnnt und sehr lang ist, kommen auch eher kurze Vornamen infrage und keine, die auf s enden, das klingt nicht so stimmig, finde ich.

Die Zwillis sind gut... Neo und Lian klingt gut!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillingsnamen

Antwort von animami am 09.07.2011, 0:18 Uhr

hallo,
ich verstehe zwar nicht genau, wie die kinder heißen sollen oder kein s, weil mit sch am anfang ;-)
aber ja, der vorname soll schon im einklang mit nachname sein.
aber es gibt immer mehr amerikanische vornamen obwohl die familie z.b. hirsch heißt .... hmmm, jedem das seine!
aber neo und lian, toll.habe auch zwei jungs-zwillinge aber ein neo und lian könnten wir nicht vergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.