Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mary-lou am 21.05.2007, 19:49 Uhr

Zweitname

als Trägerin eines Doppelnamens mit Bindestrich will ich hier mal einigen von bestimmten Befürchtungen befreien...
Ich gebe gerne zu, ich mag den Luise Teil hinter dem Marie Teil nicht sonderlich aber es geht und mit 22 ist es auch noch kein allerweltsname in meiner Generation...
Man muss mit seinem Doppelnamen immer unterschreibe, und man wird auch bei allem mit diesem Namen aufgerufen...
Aber als Elternteil muss man sein Kind nicht mit dem Namen rufen... würde bei manchen ja ewig dauern... ich wurde immer Marie, von meiner Tante geliebt Marie-le oder Ricky gerufen, das hat mein Bruder eingeführt...
und in der Schule war ich ganz schnell wie überall auch Marie...
ich kann damit gut leben und so schwer hat mans mit dem doppelnamen nich...
nur mal so, weil es hier so viele gibt die meinen dieses muss sein, oder jenes is nich...
lg Marie

 
4 Antworten:

zusatz Zweitname

Antwort von mary-lou am 21.05.2007, 19:56 Uhr

also um das gesagte zu verbesser, ich werde natürlich mit indestrich geschrieben also Marie- Luise...
Aber ich geb meinem Kind doch keinen Doppelnamen wenn ich ihn nich benutzen will oder????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zusatz Zweitname

Antwort von lavilja am 21.05.2007, 23:12 Uhr

ich glaub das hat nicht mal nur was mit doppelname zu tun... ab einer bestimmten länge wird der name abgekürzt... ich heisse magdalena, wurde in der schule immer nur mägi gerufen, und zuhause, also familiär bin ich lena :)

einer alexandra zb wirds auch nicht anders gehn ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zusatz Zweitname

Antwort von aljuthe am 22.05.2007, 6:32 Uhr

Wenn eine Alexandra nicht will dass sie Alex genannt wird, dann sagt sie einfach, sie will das nicht un jeder kapierts :D Ich spreche aus Erfahrung ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitname

Antwort von nana911 am 22.05.2007, 14:51 Uhr

mein Sohn heißt Marius Amon aber nicht mit Bindestrich und jeder ruft ihn Marius. Das ist bei uns so Tradition mit den Doppelnamen ohne Bindestrich! ich heiße Nadine Nicole Ida alles ohne Bindestrich. Ich wollte einfach das er für den Notfall seinen Rufnamen ändern kann man weiß ja nie warum der name Marius in ein paar Jahren vielleicht ein NoGo ist! Also nur mal so!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.