Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bine131177 am 03.06.2004, 10:05 Uhr

zweitname für kim........m/w?

hallo!

bin auf der suche nach einem zweinamen!
wir möchten unbedingt eine/n kim.
doch einen zweitnamen zu finden ist gar nicht so leicht.
wir dachten schon an
kim-liam für einen jungen und
kim-leah,kim-shirley oder kim-shirina für ein mädchen.
aber so begeistert sind wir nicht!!
bitte um vorschläge
danke
bine+wuzi 15ssw

 
17 Antworten:

Re: zweitname für kim........m/w?

Antwort von JOSIE* am 03.06.2004, 10:13 Uhr

Wie wäre es denn bei einem Mädchen mit Kim-Celina?
Für einen Jungen vielleicht Kim-Timon?

LG JOSIE*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zweitname für kim........m/w?

Antwort von *mel* am 03.06.2004, 10:16 Uhr

also mir gefällt für ein Mädchen KIM-CHIARA volle gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zweitname für kim........m/w?

Antwort von Schlumpie am 03.06.2004, 10:57 Uhr

wie wäre es mit:

Kim Eva
und
Kim Johannes

LG Schlumpie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zweitname für kim........m/w?

Antwort von Schlumpie am 03.06.2004, 10:59 Uhr

wie wäre es mit:

Kim Eva
und
Kim Johannes

LG Schlumpie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zweitname für kim........m/w?

Antwort von s-a-m-m-y am 03.06.2004, 12:31 Uhr

Hallo, Bine!

Wie wäre es mit:
KIM EMILY
KIM FIONA
KIM FINJA
KIM HANNAH
KIM LENYA
KIM TABEA
KIM THALIA für ein Mädchen?

oder:
KIM DAVID
KIM ERIC
KIM LAURIN für einen Jungen?

LG, manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zweitname für kim........m/w?

Antwort von MagicBabe am 03.06.2004, 17:53 Uhr

Also für ein mädchen

KIM MARIE
KIM CHIARA
KIM FINJA oder FENJA
KIM LARISSA
KIM JOELY oder JOELIE
und für einen jungen

KIM LARS
KIM HENDRIK
KIM SEBASTIAN
wobei KIM LARS mein favoriet ist naja hoffe ich konnte helfen
ciao die Zaubermaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zweitname für kim........m/w?

Antwort von Stötzie am 03.06.2004, 19:39 Uhr

Hallo,
eine Nachbarin hat ihre Tochter Kimberly Soraya genannt und gerufen wir sie immer Kim. Vielleicht ein Tip ...
LG
Stötzie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zweitname für kim........m/w?

Antwort von Stöpsel-Jessi am 03.06.2004, 22:37 Uhr

Mein kleines Patenkind heisst Kim Doreen (ohne -) mitlerweile find ich dass das ganz gut zsammen passt...

Zum männlichen Kim ... hmm ... da fällt mir nich wirklich viel zu ein.

Jessi mit Stöpsel inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kim klingt nicht sehr männlich ;-)

Antwort von Dididada am 04.06.2004, 10:34 Uhr

Und Kim ist ja nur die Kurzform von Kimberly, was aber schön ist. Also ich würd mir das mit der Kim-Mania noch mal überlegen. Kims sind doch keine Jungs oder? Nie gehört. Aber wenn euch das gefällt, nehmt das natürlich. Ist ja nicht böse gemeint, aber ich kenn nur Mädels mit dem Namen und ich glaube ein Kim-Junge hätte es nicht leicht,wenn in seiner Schule Kim-Mädchen sind... ;-)
Andere Jungs hänseln ihn dann vielleicht...
LG ist nur lieb gemeint

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kim klingt nicht sehr männlich ;-)

Antwort von Schlumpie am 04.06.2004, 11:38 Uhr

natürlich ist Kim ein Jungen Namen, man braucht auf jeden Fall auch einen eindeutigen 2. Namen. In Dänemark z. B. ist das ein männlicher Sammelbegriff . Und der Name kommt aus dem asiatischen Bereich.
Gruß Schlumpie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Meinung-deineMeinung!Alles relativ, oder?

Antwort von Dididada am 04.06.2004, 13:59 Uhr

Man soll doch seine Meinung sagen!Und ich finde es nicht männlich und kenne es nicht so.Auch gut wenn du mich eines Besseren belehrst.Aber ich kenne es nicht und bleibe auch bei meiner Meinung.Ist doch nichts falsches dabei.Habe ja nicht gesagt das es den Namen in männl. Form nicht gibt, oder?Nur das es mir nicht gefällt...habe lediglich auf eine Frage geantwortet
LG ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Meinung-deineMeinung!Alles relativ, oder?

Antwort von Schlumpie am 04.06.2004, 14:02 Uhr

Ach Du meine Güte, so habe ich das doch gar nicht gemeint. Tut mir leid, wenn ich Dich jetzt verletzt habe.
Gruß Schlumpie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Meinung-deineMeinung!Alles relativ, oder?

Antwort von MagicBabe am 04.06.2004, 15:21 Uhr

Oh oh ich hoffe hier gibts keinen streit um den namen kim! Also eigene meinung ist gut aber erlich gesagt kim ist schon ein jungenname und ich kenne sogar einen in meine schule und der ist sehr männlich und wird auch nicht geärgert! Der hat meiner meinung nach einen ganz normalen namen! Ich denke man kann sein kind ruhig Kim nennen... und Sascha ist auch ein jungenname... würden die meisten denken aber es ist auch ein mädchennameund ein sehr schöner wie ich finde(vieleicht muss man sascha dann auch einfach anders aussprechen)! Hoffe ich konnte helfen ciao Magic
ps: glaube aber man muss bei kim sowie auch bei sascha einen zweiten namen dazu nehmen der auf das geschlecht genauer hinweißt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Meinung-deineMeinung!Alles relativ, oder?

Antwort von Schlumpie am 04.06.2004, 15:35 Uhr

stimmt.
Bei Kim muss auf jeden Fall ein 2. Name m/w, je nach dem. Aber der Name hat sich glaube ich, nie wirklich in Deutschland durchgesetzt. Kommt ja eigentlich nicht so oft vor.
Meine Freundin heißt Sascha und ist Engländerin und hat keinen 2. Namen. Ich weiß nicht wie das bei uns ist?
Gruß Schlumpie

P.S. In Italien und Österreich sind Andrea und Maria auch Jungsnamen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Meinung-deineMeinung!Alles relativ, oder?

Antwort von Dididada am 04.06.2004, 15:36 Uhr

Ja ist schon klar.Genau wie bei Rene´,Ashley blabla.Ist mir schon klar, ich kenn es halt nur nicht so und gefällt mir auch nicht so! Aber es ist immer hin die Entscheidung der Eltern,also!Und das ist nur die Meinung.Ich weiß das es das gibt, habe nie Gegeteil behauptet.
Sers´

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Meinung-deineMeinung!Alles relativ, oder?

Antwort von Schlumpie am 04.06.2004, 15:42 Uhr

Kim ist auch nicht gerade ein Favorit von mir. Wie gesagt, er hat sich ja bei uns in Deutschland ja auch nie wirklich durchsetzen können. Ich taucht seit 30 Jahren immer mal wieder auf. Ja, ja selbst in meinem Jahrgang kam er schon vor. Ich denke ja auch mal, dass es daran liegt, dass dieser Name für Jungs und Mädel ist.
Gruß Schlumpie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kim m und w,also weil er selten ist ja?

Antwort von Dididada am 04.06.2004, 15:58 Uhr

Naja alles klar!Der Mama wünsch ich dann mal viel Spaß beim lesen der Beiträge...Sind ja nich so viel ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.