Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Annamaria23 am 22.02.2024, 20:50 Uhr

Zwei Namen // etwas frustriert & nachdenklich …

Es hat in der Regel keiner mitbekommen, dass ich 3 Vornamen habe. Nur mein Rufname war immer bekannt.

In der Schule standen nur im Zeugnis alle 3 Namen, bilde ich mir ein.

Meine 2 weiteren Namen sind eher kurz. Das passt gut, so lang ist es insgesamt dann auch wieder nicht. Bei Anträgen gebe ich auch nicht immer alle 3 Namen an. Nicht nötig, kommt drauf an.

2 Vornamen sind in meinen Augen nichts Besonderes im Sinne von "auffallend". Da kenne ich sehr viele Leute. Mein Partner hat auch 2 Vornamen. Erst bei mehr als 3 Vornamen fällt es vielleicht auf.
Als ich ein Kind war, haben wir Kinder gerne verglichen, welche Vornamen jeder hatte. Bedauert wurden die Kinder mit nur 1 Vornamen. Vor allem dann, wenn sie den nicht einmal mochten. Die Kinder mit 2 oder 3 Namen hatten einen riesigen Spaß dabei, sich eine Weile bei einem anderen Namen als dem Rufnamen nennen zu lassen. Es war wie eine neue Rolle, irgendwie hat man sich gleich ganz anders gefühlt ;-)

Fazit: Ich finde 2 oder 3 Namen toll, wenn sie sich schön zusammen anhören. Bei meinen Namen und auch denen meiner Tochter hat die Klangmelodie irgendwie den 3.Namen erforderlich gemacht. Klingt harmonischer. Bin meiner Mutter sehr dankbar dafür und finde, sie hatte Geschmack. Hoffentlich sagt meine Tochter das auch einmal über meine Wahl

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.