Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von virbro am 13.06.2012, 11:27 Uhr

Wir haben einen aussergwöhnlichen Namen.

hallo wir haben für unsere beiden kinder sehr aussergewöhnliche namen. denke vielen gefällt das nicht aber ist geschmacksache. mir war wichtig das sie nicht wie jeder man heissen. unsere tochter heisst Virginia und unser sohn Brooklyn.
wir nehmen mit einem schnappschuss von ihm grad an einem fotowettbewerb auf facebook teil. vielleicht habt ihr lust ihn euch mal anzuschauen und über das ein oder andere "gefällt mir" würden wir uns sehr freuen, sind auf dem undankbaren 4 platz grade
ich würde immer wieder einen etwas ausser gewöhnlichen namen nehmen habe damit gute erfahrungen gemacht. lg an euch alle

https://www.facebook.com/#!/photo.php?fbid=440138959337517&set=a.440103609341052.101587.367195446631869&type=3&theater

 
18 Antworten:

Werbung...

Antwort von Früchtchen am 13.06.2012, 12:04 Uhr

Nee ich klick nich drauf, ich mag diese "Elternwettbewerbe" nicht, verstehe den Sinn dahinter nicht aber nun gut ;)

Hätte das Posting für's Forum interessant gefunden, hättest du dann nicht mit dem Wettbewerb angefangen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werbung...

Antwort von virbro am 13.06.2012, 12:23 Uhr

musst du auch nicht, und das posting fürs forum is deswegen trotzdem interessant. hat mit werbung ja nix zu tun aber vielleicht sind auch noch paar da die es anders sehen. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nerv

Antwort von blackberry am 13.06.2012, 13:00 Uhr

immer diese Bettelpostings

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben einen aussergwöhnlichen Namen.

Antwort von tinichris am 13.06.2012, 13:07 Uhr

und was habt ihr so für reaktionen vom umfeld bekommen?

sind aktuell auch auf namenssuche und es stehen auch ein paar außergewöhnliche namen auf der liste...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben einen aussergwöhnlichen Namen.

Antwort von erdbeerquark am 13.06.2012, 13:40 Uhr

meine Meinung dazu:
die armen Kids! ;-)
haben schlimme Namen und müssen auch noch bei einem Fotowettbewerb mitmachen! (ist nicht böse gemeint!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben einen aussergwöhnlichen Namen.

Antwort von virbro am 13.06.2012, 14:20 Uhr

hi, das umfeld war sehr zwiegespalten anfangs..gerade als unsere kinder zur welt kamen, die jüngere generation fanden die namen klasse und die ältere hatte eher schwierig keiten damit. so ist es heute eigendlich auch noch das grad ältere leute fragen wie was wie heisst das kind
aber sonst hab ich nur positive erfahrungen gemacht viele sagen oh schöne namen. und meine mum sagte immer wie soll das kind ihren namen in der schule schreiben, hahha von wegen virginia konnte ihren namen mit 4 jahren schon schreiben. und auch die anderen kinder im kindergarten konnten den namen super aussprechen. ich habe zu den erst namen eher "normale" zweitnamen genommen, damit man keine schwierigkeiten hat das der name anerkannt wird wobei virginia ein alter name ist auch wenn er eher neumodern klingt gab es den namen früher sehr oft. was habt ihr für namen im visier lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben einen aussergwöhnlichen Namen.

Antwort von virbro am 13.06.2012, 14:20 Uhr

hi, das umfeld war sehr zwiegespalten anfangs..gerade als unsere kinder zur welt kamen, die jüngere generation fanden die namen klasse und die ältere hatte eher schwierig keiten damit. so ist es heute eigendlich auch noch das grad ältere leute fragen wie was wie heisst das kind
aber sonst hab ich nur positive erfahrungen gemacht viele sagen oh schöne namen. und meine mum sagte immer wie soll das kind ihren namen in der schule schreiben, hahha von wegen virginia konnte ihren namen mit 4 jahren schon schreiben. und auch die anderen kinder im kindergarten konnten den namen super aussprechen. ich habe zu den erst namen eher "normale" zweitnamen genommen, damit man keine schwierigkeiten hat das der name anerkannt wird wobei virginia ein alter name ist auch wenn er eher neumodern klingt gab es den namen früher sehr oft. was habt ihr für namen im visier lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben einen aussergwöhnlichen Namen.

Antwort von virbro am 13.06.2012, 14:24 Uhr

an erdbeerquark. das ist deine meinung wir finden die namen sehr schönnn und deshalb sind meine kinder nicht "arm" sowas ist einfach ansichtsache und bleibt jedem selber überlassen andere kinder wegen ihren namen als arm bezeichnen würd ich mir niemals erlauben. und das mit dem wettbewerb is eine spassige sache nix ernstes jeder hat tolle fotos seiner kinder eingestellt auch dazu sag ich kann jeder machen wie er möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben einen aussergwöhnlichen Namen.

Antwort von May.mama am 13.06.2012, 16:45 Uhr

PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erdbeerquark

Antwort von May.mama am 13.06.2012, 16:51 Uhr

was ist daran arm???
meinst du anna, finn, matti, selina, lenia, lenny, tristan, finja, julius, karl sind nicht arm????
oder meinst du, deutsche u. nordische vn sind akzeptabel u. alles andere darf man seinen kindern nicht an tun??!
mit diesen vn haben nur solche probleme wie mit dir,
andere, die WOLLEN können ohne probleme solche ami-namen super aussprechen - wer will - kann auch!
die erfahrung/en habe ich schon zu oft gemacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erdbeerquark

Antwort von erdbeerquark am 13.06.2012, 19:00 Uhr

Sorry, folgender Satz ist ned so ganz logisch:
"... Mit solchen vn haben nur solche Probleme wie mit dir,"

Brooklyn ist für mich halt einfach ein Stadtbezirk von new York und kein Name.

Und das ist nur wie ich drüber geschrieben habe "meine Meinung".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben einen aussergwöhnlichen Namen.

Antwort von raton am 13.06.2012, 20:35 Uhr

Sorry, ich könnte niemals für einen Brooklyn stimmen.(egal wie er ausschaut).
Habe bei amerikanischen Vornamen einfach "Schubladendenken"
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben einen aussergwöhnlichen Namen - raton

Antwort von May.mama am 13.06.2012, 21:09 Uhr

Warum "Schubladendenken"?
Was haben denn so die ami-VN so schlechtes an sich? (H4Empfänger oder was?
Der VN gibt doch nicht vor, wie unsere Zukunft aussehen wird, wie viel Geld man verdienen wird, usw..
Wer Frieda, Mats, Mattis, ... heißt, der wird autom. kein H4E. sein, oder wie?!?)
Verstehe ich echt nicht... erst heißt es von vielen hier "man sollte den Geschmack anderer respektieren", "Jeder, wie er mag", "man sollte kein "Schubladendenken" haben", o.ä..
Ich finde ami-VN klingen sehr schön u. ich finde nicht, dass man mit den Probleme hat/haben kann,
schließlich heißt es "dass das Kind den VN schön macht, nicht der VN d. Kind" oder so ähnlich. ;-))

UND: Wer jm. einstellt u. NUR auf den VN achtet (nicht auf die Kenntnisse,...) achtet, der ist doch selbst balabala u. nicht die Person, die den ami-Namen trägt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so siehts aus!

Antwort von Früchtchen am 13.06.2012, 21:12 Uhr

menschen die andere anhand ihres namens oder des namens der kinder beurteilt ... das sind eben DIE Menschen, die arm dran sind, sich assozial zeigen, verurteilen und nicht tolerant sind, vorurteile haben.

den kindern ist es SCHNURZ wie ihr spielkamerad heißt...aber wenn die eltern sowas vorleben...tja was soll dann aus den nicht-ami-namen-kindern bloß werden? ja, die nächste generation der erwachsenen voller vorurteile usw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so siehts aus!

Antwort von virbro am 13.06.2012, 23:29 Uhr

ihr sprecht mir aus der seele danke
denn genauso sehe ich es auch man kann einen menschen nicht anhand seines namens oder aussehens verurteilen oder sagen er sei "arm". ich persönlich finde meinen vornamen sandra auch nicht sehr toll würde aber nie sagen das ich deshalb arm dran bin, meine eltern haben ihn für mich ausgesucht und werden sich was dabei gedacht haben und genauso habe ich mir bei meiner namens wahl was gedacht. meine tochter ist 7 geht zur schule sie wurde noch nie gefragt warum heisst du virginia oder was is das für ein komischer name... die kinder gehen welt offen damit um wie maymama sagt für sie ist es nicht wichtig wie ihr spielpartner heisst, kinder sind da sehr viel toleranter da könnte sich so ein " erdbeerquark" ne scheibe abschneiden. nicht jeder name kann einem gefallen mir gefallen namen wie leonie wie mittlerweile jedes 3 kind heisst auch net trotzdem toleriere ich jeden namen und jedes kind jeder mensch als eine persönlich keit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben einen aussergwöhnlichen Namen.

Antwort von virbro am 13.06.2012, 23:35 Uhr

und in diese schublade solltest dich grad einsperren:)
du kannst nicht für ihn stimmen egal wie er aussieht egal wer er ist egal ob da ein mensch dahinter steckt...du beurteilst leute anhand ihre namen, gehst du dann auch so bei deiner ehemann wahl vor du kannst neiamnden heiraten der james heisst weil es ein amerikanischer name ist? merkst du eigendlich selber was du da los gelassen hast? hammer das es solche leute gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: virbro

Antwort von May.mama am 14.06.2012, 9:30 Uhr

hast noch eine PN im Postfach ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: P.S. .......................... an die Gegner der ami-VN ;-))

Antwort von May.mama am 14.06.2012, 9:48 Uhr

Also, meine Kinder haben auch ami-VN, die klingen sehr schön, sind auch gut aussprechbar,
im realen Leben habe ich nur gutes zu den VN gehört, sogar Ärzte sagen oft "Oh, was für ein schöner Name!"
Sogar fremde Leute kommen auf mich zu u. sagen direkt "Das ist aber ein schöner Name!".
Und mit der Aussprache von V.irginia hat/te bis jetzt keiner, weder Opa/Oma noch andere (die kein engl. können),
und die sprechen den VN auch alle richtig aus!
NUR HIER im Forum ist fast jeder gegen solche Namen,
aber in meinem Umkreis, sogar im KiGa gab es bis jetzt Keine neg. Kommentare dazu, eher immer positive Bemerkungen!

Wie ich schon sagte, Wer WILL, der KANN auch solche ami-Namen gut u.richtig aussprechen,
wer nicht will, der wird es falsch aussprechen oder "hänseln".

Meine Tochter ist grad 5 geworden u. sie KANN schon ihren VN s.o. schreiben (obwohl der ja anders gesprochen wird, wie geschrieben).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.