Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zmf85 am 04.09.2012, 13:48 Uhr

Wieso ist das so schwer??? Sorry etwas ausführlich.....

Hi.
Bin jetzt in der 12. Woche schwanger, klar haben wir noch zeit bis wir den richtigen Namen finden, aber wir machen uns schon ziemliche Gedanken.
Haben schon eine Tochter und die heißt Greta.
Als ich mit ihr schwanger war, war sofort klar es wird eine Greta, daher mussten wir nie groß überlegen, damals hatten wir aber schon Probleme einen Jungennamen zu finden.
Jetzt ist es so das wir falls es ein Mädchen wird, schon einen Namen haben.
Eventuell haben wir auch schon einen Jungennamen nämlich Tom.
Da gibt es aber ein klitzekleines Problem.
Der Ex Freund der zukünftigen Patentante heißt so, die beiden sind damals mit ziemlichem Stress auseinander gegangen. Meint ihr man kann den Namen dann trotzdem vergeben?
Haben von bekannten auch schon Vorschläge wie Sandro, Nick oder Lex, will niemanden zu Nahe treten, aber das sind für uns Namen die garnicht gehen. Hoffe ihr habt ein paar tips..

Lg

 
12 Antworten:

Re: Wieso ist das so schwer??? Sorry etwas ausführlich.....

Antwort von lila05 am 04.09.2012, 13:54 Uhr

ich weiß wie es dir geht, mir geht es nicht anders. ich habe zwar nei liste, aber irgendwie ist "er" nicht dabei... ich weiß man auch nicht.

greta fand ich auch schön, mein freund verzog das gesicht und unsere tochter schrie gleich, aber mama so heißt doch mein hoppel schon. okay dann fällt der name schonmal aus..

als ich in der 12.woche war dachte ich wie du, wir haben ja noch zeit, nur jetzt bin ich fast in der 28. woche, und kein gramm weiter in sachen namenssuche.

ich bekam hier schon viele ideen und vorschläge, aber so richtig überzeugten sie mich nicht, und wenn dann muß der name ja noch vom hausherren abgesegnet werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso ist das so schwer??? Sorry etwas ausführlich.....

Antwort von KevinTate am 04.09.2012, 14:13 Uhr

Tom und Greta finde ich schön.

Wenn ihr selbst keine großen negativen Assoziationen zu dem Namen habt, würde ich ihn auf jeden Fall vergeben. Die zukünftige Patentante wird sich sicher auch schnell daran gewöhnen und bei "Tom" dann nicht mehr als erstes an den Ex denken müssen, sondern an ihr süßes Patenkind. :)

Was habt ihr denn für einen Mädchennamen? :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso ist das so schwer??? Sorry etwas ausführlich.....

Antwort von zmf85 am 04.09.2012, 14:17 Uhr

Da hast du recht..... also mit dem ersten Gedanken an dem Namen :-)

Wenn es ein Mädchen wird soll es eine Lotta Evi werden, wobei Lotta der Rufname sein soll.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso ist das so schwer??? Sorry etwas ausführlich.....

Antwort von Fru am 04.09.2012, 14:24 Uhr

Ich find Tom auch toll, passt prima zu Greta, find ich...und ich denke nicht, das man das bei der Namensfindung mit berücksichtigen muß, also das mit der Patentante!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso ist das so schwer??? Sorry etwas ausführlich.....

Antwort von KevinTate am 04.09.2012, 14:25 Uhr

Guter Geschmack ;)

Lotta Evi finde ich auch sooo schön und super zu Greta passend!

Ich schlag die einfach noch ein paar Jungennamen vor, falls es Tom doch nicht werden sollte:

Jakob
Moritz
Anton
Emil
Oskar
Johan
Mattis
Paul
Leo
Jasper
Hanno
Max
Henri
Simon
Jarne
Valentin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso ist das so schwer??? Sorry etwas ausführlich.....

Antwort von Nadja am 04.09.2012, 14:31 Uhr

Hallo,

Greta ist ein toller Name. Schön dazu fänd ich:

Josephine
Mia
Clara
Livia
Ida
Henriette
Lilly
Emma
Frieda
Liese
Luisa
Amelie
Paula
Mayla
Hannah
Lucy
Neele
Fiona
Jella
Romy
Jette
Ylva
Alicia
Mona
Tessa
Lotte

...

Was dabei?

Zu dem Jungennamen... hmm. Weiß denn die künftige Patin a), dass sie Patin wird und b) wie der Junge heißen soll? Ich bin da etwas ambivalent... Weiß ich nicht - ich würde danach entscheiden, wie dicht ihr damals "mit dran" wart.

LG Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso ist das so schwer??? Sorry etwas ausführlich.....

Antwort von Morla72 am 04.09.2012, 15:44 Uhr

Tom und Greta find ich super!

Der Ex der Patentante würde mich da jetzt nicht soo stören. Der ist ja nunmal ein Ex, und bald wird dann jeder nur den kleinen, süßen TOM im Kopf haben.

Ansonsten fände ich zu Greta noch schön

Moritz
Henry
Linus
Anton
Mattis
Timon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso ist das so schwer??? Sorry etwas ausführlich.....

Antwort von swimmadel am 04.09.2012, 16:45 Uhr

ich glaube ich würde in dem Fall mit der Patentante Tom eher nicht vergeben....obwohl Tom sehr hübsch ist. Greta geffällt mir auch sehr gut, genauso wie Totta. Schöne Namen.

Vielleicht gefällt euch einer dieser Namen (die finde ich zu Greta passend)?

Thore
Till
Armin
Claas
Lars
Karl
Ole
Jakob
Konrad
Erik
Jens
Arne
Theodor
Johann
Hannes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso ist das so schwer??? Sorry etwas ausführlich.....

Antwort von lilatiger74 am 04.09.2012, 16:58 Uhr

Greta und Lotta finde ich zuckersüß und wirklich ganz toll für Schwestern. Tom liebe ich auch (wir haben nämlich selbst einen *g*).

Allerdings wäre ich die zukünftige Patentante (und hätte wirklich eine, auch im näheren Umfeld bekannte negative Assoziation zu dem Namen), würde ich mich wahrscheinlich darüber freuen oder erwarten, dass, man mich im Vorfeld über den Namenswunsch informiert bzw. meine Meinung dazu erfragt.

Ich z.B. fand schon immer den Namen Simon richtig toll, aber die langjährige Freundin meines Mannes heißt Simone und somit war der Name für mich ein absolutes No-go. Ist jetzt vllt. nicht 1:1 auf eure Situation zu übertragen, aber zwischen den beiden gab es noch nicht mal böses Blut - trotzdem hätte ich diesen Namen niemals vorgeschlagen.

Ich kenne übrigens eine Greta mit einem Bruder namens Laurenz. Die Kombi finde ich auch gut gelungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso ist das so schwer??? Sorry etwas ausführlich.....

Antwort von kleines.2010 am 04.09.2012, 18:12 Uhr

Ich kenne eine Greta, deren Schwester heißt Frieda. Ist auch irgendwie so der passendste Name dazu & irgendwie Standart, ich mag beide Namen üüüberhaupt nicht!

Welchen Namen habt ihr denn für ein Mädchen?

Hm, da es die Patentante wird, würde ich es wohl nicht machen. Wenn ihr aber an dem Namen hängt, wäre vielleicht ein Gespräch mit der Patentante von Vorteil.
Ansonsten etwas ähnliches: Tim, Thomas?
Florian, Sebastian, Hannes, Jannis, Elias, Aaron, Lukas, Mika, Jannik, Robin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso ist das so schwer??? Sorry etwas ausführlich.....

Antwort von Suki am 04.09.2012, 19:54 Uhr

ich kenne die kombis

greta & valentin
greta & leander

ich würde tom nehmen, wenns nun mal eurer lieblingsname ist. notfalls frag halt die patentante, ob es sie arg stören würde.


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso ist das so schwer??? Sorry etwas ausführlich.....

Antwort von JoyfulTanja am 19.09.2012, 20:34 Uhr

Hallo !
Wenn dir Tom so gut gefällt , warum nicht ? Es wird immer wieder Gründe geben einen Namen nicht zu nehmen ... Die Alternative wäre Thomas .
Leon oder Bastian würden auch gut zu eurer Greta passen .
Wir sind Uch gerade auf Namens suche für ein Mädchen . Junge wüssten wir schon - Tobias - .
Alles liebe und gut !
GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.