Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LadyNightfall am 27.02.2022, 11:52 Uhr

Wie

Hallo zusammen.

Wir tun uns mit der Namensfindung für unsere Tochter noch ziemlich schwer. Beide hatten wir Favoriten, die vom Gegenüber abgelehnt werden. Der einzige Name, den wir aktuell beide schön finden ist Abigail/Abigale/Abygale (Spitzname Abby). Wir haben einen kurzen Nachnamen, daher würde es in der Hinsicht passen.
Mein einziges Bedenken ist, dass man den Namen wahrscheinlich immer buchstabieren werden muss. Oder was meint ihr? Kennt ihr eventuell sogar jemanden mit dem Namen?

 
12 Antworten:

Re: Wie

Antwort von LadyNightfall am 27.02.2022, 11:53 Uhr

"... findet ihr den Namen' sollte die der Thread heißen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie

Antwort von Kaiserschmarrn am 27.02.2022, 12:47 Uhr

Ohne Nachnamen aus dem englischsprachigen Raum leider unpassend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie

Antwort von seerose1979 am 27.02.2022, 12:52 Uhr

Hallo,
ich finde leider auch, wenn ihr eher einen deutschen Nachnamen habt (z.b. Schmidt),
dass der Name Abigail nicht passt.
Aktuell kenne ich keine Person mit diesem Namen.

Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie

Antwort von Nannirine am 27.02.2022, 13:10 Uhr

Hallo, also meine Idee :

Debora, heißt soweit ich weiß kleine Hummel.

Ich würde ihn deutsch aussprechen und als Spitzname dann Debbie, also so ähnlich wie euer Wunschname

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie

Antwort von Schneewittchen123 am 27.02.2022, 14:29 Uhr

Ich finde den Namen zu hochtrabend.

Ich würde auf jeden Fall die Schreibweise Abigail bevorzugen, das ist meines Wissens nach die gewöhnlichste im englischsprachigen Raum und alles andere wirkt auf mich noch mehr Kevin als ohnehin schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie

Antwort von Jayjay am 27.02.2022, 18:43 Uhr

Den Namen mag ich zwar überhaupt nicht, finde aber auch nichts SChlimmes dabei, ihn zu vergeben. Vielleicht, weil ich ein Kind mit diesem Namen kenne. Der Nachname ist Deutsch.
Wenn es euer Lieblingsname ist, würde ich ihn vergeben. Egal, was die anderen sagen.
Aber bitte nur die Schreibweise Abigail, die scheint mir am geläufigsten zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie

Antwort von kaempferin am 27.02.2022, 18:58 Uhr

Hallo,

erst mal - mein Geschmack ist dieser Name zwar nicht, aber das müsst IHR ja wissen.

Und das sehe ich ganz genauso:
"Mein einziges Bedenken ist, dass man den Namen wahrscheinlich immer buchstabieren werden muss."
Des Weiteren finde ich auch wie meine Vorschreiber/innen, dass dieser Name wirklich nur in den englischsprachigen Raum passt - oder man man einen Bezug zu einem englischsprachigen Land hat (Partnerin/Partner von dort stammt - auch wenn sie/er hier in D lebt).

"Kennt ihr eventuell sogar jemanden mit dem Namen?"
Ja, die noch sehr, sehr junge, 2,5jährige Tochter meiner Bekannten. Da ist aber der Vater Südafrikaner und die Mutter Deutsche - und da passt das schon viel, viel eher, finde ich. Auch wenn sie hier in D leben. Und mit vollem Namen heißt sie übrigens Abigail Grace.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie

Antwort von kaempferin am 27.02.2022, 19:01 Uhr

"Debora, heißt soweit ich weiß kleine Hummel."
Nicht ganz - das heißt Biene.

@Fragestellerin/Fadeneröffnerin LadyNightfall - wäre dieser Name nicht etwas für Euch? Denn dieser gefällt mir deutlich besser als Abigail und ist hier in D auch doch häufiger sowie auch "bekannter". Und den müsst Ihr auch nicht dauernd buchstabieren sowie Ihr müsst auch nicht dauernd erklären, wie man den nun ausspricht. Und diesen Namen kann man hier in D sowie im englischsprachigen Raum sehr gut vergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie

Antwort von Lisa_Mangosteen am 27.02.2022, 19:12 Uhr

Hallo:)

Auch wenn die Schreibweise Abigail tatsächlich auch für mich die gängigere ist, würde ich persönlich: "Abigale" wählen, da ich es sehr unschön finde, wenn jemand :
Abi Gail, also "geil" liest....
Aber das ist nur mein persönliches Empfinden:)

Sonst eventuell nur "Abby"? Oder "Amy"?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie

Antwort von Pocahontas1234 am 27.02.2022, 19:22 Uhr

Ich finde den Namen nicht so schön, da gibt es aus dem Englischen viel schönere finde ich. Wenn dann würde ich die Schreibweise Abigail nehmen, die anderen Schreibweisen kenne ich nicht.
Habt ihr Bezug zu England/Amerika? Ansonsten finde ich ihn unpassend. Ich mag auch total gerne englische/amerikanische Namen aber würde sie nicht vergeben, weil es m. M. n. einfach nicht passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie

Antwort von Aixoni am 27.02.2022, 19:48 Uhr

Hey,

Ich kenne ein Baby bzw mittlerweile Kleinkind, das so heißt und mag den Namen mit der Schreibweise Abigail auch sehr!
Ich könnte mir auch vorstellen, dass das die geläufigste Schreibweise und die meisten jüngeren bzw mittleren Alters ihn richtig schreiben würden.

Leider passt er aus meiner Sicht nur, wenn ein Elternteil einen englischsprachigen Hintergrund hat. Ansonsten gehört der Name, so schön er auch ist, leider für mich in die Schublade Chantal/Kevin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie

Antwort von Veloria am 28.02.2022, 15:55 Uhr

Ich persönlich finde den Namen nicht schön. Wenn er euch gefällt und zu euch passt, dann nehmt ihn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.