Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von asujakin am 12.07.2009, 20:28 Uhr

Wie stellt ihr euch ein Kind mit folgendem Namen vor:

Mattis (Valentin) oder Mia (Charlotte)

Wie ist das Kind? Welche Hobbies hat es? Ist es gesellig oder introvertiert? Was wird das Kind später mal? Partylöwe oder Familienmensch? Girly-girl oder Räubertochter?!

Freu mich auf eure Antworten

Gruß
asu

 
6 Antworten:

Re: Wie stellt ihr euch ein Kind mit folgendem Namen vor:

Antwort von Luny am 12.07.2009, 20:54 Uhr

Mit dem Namen Mattis tue ich mir schwer, weil ich den so bei uns noch nie gehört habe. Also ich weiß, dass es ihn gibt, verbinde ihn aber eher mit dem Norden als jetzt mit dem Süden;-)

Dennoch stelle ich mir einen Jungen vor, der eher en kleiner Lauser ist. Viel draußen auch eher etwas aktvere Sportarten. Ich stelle mir einen jungen vor, der auch gut alleine spielen kann und kleine Streiche macht;-) Der aber in der Gruppe auf keinen Fall unter geht.
Mattis kann ich mir in einer führenden Position vorstellen.
Dennoch kann ich mir so einen typischen Partylöwen dabei nicht vorstellen, schon eher Familienmensch.

Mia Charlotte finde ich wunderschön. Hätte auch so gerne eine Mia, aber Männe streikt.
Mia ist eher etwas ruhiger. Spielt viel mit Puppen, ist aber doch sehr gesellig. Geige spielen kann ich mir bei Mia gut vorstellen;-P Aber dennoch ist sie auch gerne draußen und klettert auch mal auf Bäume.
Mia macht einen eher kreativen Beruf und wird auch eher ein Familienmensch, achtet aber dennoch sehr auf ihr äußeres.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie stellt ihr euch ein Kind mit folgendem Namen vor:

Antwort von swimmadel am 12.07.2009, 20:58 Uhr

Mattis und Mia haben für mich beide rote oder blonde Haare und Sommersprossen. Sie sind extrovertiert und etwas frech, aber dennoch nett und freundlich. Es sind clevere, sportliche Kinder, die alles erreichen können.
Ein Mattis ist für mich ein "typischer" Junge, der gerne rauft, klettert und Fußball spielt.
Mia ist kein girly girl, eher eine Räubertochter. Sie hat auch öfter mal Kratzer, Wunden und Blaueflecke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie stellt ihr euch ein Kind mit folgendem Namen vor:

Antwort von JaMe am 12.07.2009, 21:42 Uhr

MATT(H)IS VALENTIN (sorry für das H, ich kann's mir einfach nicht verkneifen ) wird ganz klar ein frecher, gewitzter Spaßvogel, der gerne im Mittelpunkt steht, allerdings ohne arrogant oder machomässig oder aufmerksamheischend zu wirken. Man ist gerne mit ihm befreundet, weil er ein fröhlicher, umgänglicher Kerl ist, der felsenfest hinter seinen Freunden und noch felsenfester hinter seinen Geschwistern (mehr hinter einer kleinen Schwester als einem großen Bruder) steht. Er spielt in jedem Alter gerne und erfolgreich Fußball oder (zumindest als Kind) mit seiner umfangreichen Spielzeugautosammlung (in allen möglichen Größen, Formen und Farben), macht sich gerne schmutzig und ist ansonsten eigentlich rund um die Uhr an der frischen Luft. Zu Hausaufgaben muß man ihn eher zwingen (nicht, weil er dumm ist, sondern schlicht und einfach zu faul für solch "trivialen" Sachen). Ab ca. 14/15 ist er bei den Mädchen sehr beliebt (eben weil er zwar gutaussehend, aber mehr ein Spaßvogel statt Macho ist) und ist oft der einzige Junge auf Mädchengeburtstagen (egal, ob diese nun zu den beliebten oder eher unbeliebten in der Klasse zählen (Sein Motto: "Sie kann ja auch nichts dafür, dss sie nicht ganz so hübsch ist. Und wenn sie mich einlädt, dann gehe ich auch hin")). Allerdings wird er Jungs gegenüber, die es auf romantische Art seiner Schwester gegenüber abgesehen haben, sehr skeptisch und hat sie immer im Blick. Diskos findet er super und ist immer Mitten im Geschehen (oftmals ist er sogar das Geschehen), statt am Rande als Beobachter. Beruflich macht er später etwas handwerkliches (Tischler, KFZ-Mechaniker, etc), da ihm Anzüge und Bürojobs einfach zu einengend, brav und langweilig erscheinen.

MIA CHARLOTTE ist ein eher ruhiges Mädchen, dass nur bei Leuten, die sie sehr gut kennt, auftaut und ein wenig lebhafter wird. Meist ist findet man sie mit einem Buch oder einer Puppe irgendwo in ihrer eigenen Welt versunken vor. In seltenen Augenblicken (aber dann mit einem mächtigen Wumms) blitzt aber auch mal etwas spitzbübisches in ihr auf. In solchen Momenten "klaut" sie ihrem großen Bruder sein Lieblingsspielzeugauto, um bei dem dann einsetzenden Geschrei ganz unschuldig zu tun, oder sie nascht von den Weihnachtsplätzchen aus Mamas Keksdose bis diese halb leer ist. Dann ist sie ähnlich unschuldig wie bei oben genanntem Beispiel und läßt ihren Bruder ohne schlechtes Gewissen zu haben als "Bösewicht" dastehen, der dann von Mama eine ungerechtfertigte Strafpredigt bekommt. Ihre ganz große Liebe sind allerdings Pferde. Ab einem bestimmten Alter ist sie ständig im nahegelegenen Reitstall zu finden und kommt übers Voltigieren zum Reiten, wo sie später als Turnierreiterin Erfolge feiert. Sie ist recht bodenständig und nicht so der Typ für lange Diskonächte (frühreife Mädchen, die nur Jungs im Kopf haben, findet sie nervig). Sie ist gut und fleissig in der Schule, aber nur soweit, dass sie im oberen Mittelfeld bleibt (2er- bis 3er-Bereich). Ansonsten ist sie da auch eher nicht ganz so fürchterlich ehrgeizig (die Pferde fordern halt auch einen Teil ihrer Aufmerksamkeit ). Beruflich macht sie irgendetwas kreatives (Werbeagentur, Fotografin) oder etwas praktisches (Tierpflegerin). Sie hat einen zwar eher kleinen, aber dafür umso intensiveren Freundeskreis und sieht in ihrem Bruder/ihren Brüdern ihre ganz großen Helden. Allerdings nur solange diese ihr nicht zu sehr in ihre amurösen Kontakte reinfunken. Dann reagiert sie sehr empfindlich und fährt ihre eigentlich gut versteckten Krallen aus.

Tja, ist ein wenig sehr ausführlich geworden, aber das ist so das, was mir jetzt so spontan zu den beiden Namen einfällt. Ich hoffe, deine Kids kommen bei meiner Beschreibung positiv bei dir (und deinem Männe) an.

lg und noch einen schönen Abend
Meike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie stellt ihr euch ein Kind mit folgendem Namen vor:

Antwort von Spock1 am 12.07.2009, 22:11 Uhr

Ich kann nur sagen: Vorsicht mit dem Namen Charlotte .

Ich habe hier eine davon: sie ist wild, laut, hat einen eisernen Willen, Temperament für zwei und lebt nach der Devise: erstmal losbrüllen, dann nachdenken gg.

Dabei sieht sie aus wie ein blondes blauäugiges Engelchen, entzückt alle in ihrer Umgebung und gibt sich anderen gegenüber völlig harmlos und reizend . Sie hatte schon während der Schwangerschaft eine äußerst ausgeprägte Persönlichkeit, und je älter sie wird, desto mehr davon.

Ein tolles Kind, aber dieser doch etwas brav klingende Name Charlotte führt einen doch leicht in die Irre .

Viele Grüße,

Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie stellt ihr euch ein Kind mit folgendem Namen vor:

Antwort von Vasias am 12.07.2009, 22:35 Uhr

Hmmm schwer zu sagen,

Mattis und Mia klingen eher frech, fröhlich und lausbubenhaft währen Valentin und Charlotte nach Teezeit, Klavierunterricht und Poloshirts mit Pullover-um-die-Schultern klingen.

Valentin und Charlotte sind für mich ein wenig Schnösel- Namen obwohl ich Valentin auch schon selbst in Erwägung gezogen habe (Schnösel sein ist ja nicht gleich negativ, manche sind gerne Schnösel ;O))

Ich denke mal das jeder Name bei jedem Menschen eine unterschiedliche Erwartungshaltung auslöst, weil man ja unterschiedliche Erfahrungen sammelt. Mattis zum Beispiel ist für mich ein Dorf-Name, ich denke da an meine Kindheit, an die beiden Nachbrasjungen Eike und Matthis die mich immer geärgert haben. Als wir in die Stadt zogen hatte ich mehr mit "modernen" Namen zu tun. Deswegen habe ich das so in Erninnerung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie stellt ihr euch ein Kind mit folgendem Namen vor:

Antwort von Gretchen77 am 13.07.2009, 12:48 Uhr

Unter einem Mattis stell ich mir einen kleinen frechen blonden Lockenkopf mit ganz vielen Flausen im Kopf vor, auf alle Fälle extrovertiert. Mir gefällt der Name, wäre unsere Alternative für einen Jungen gewesen.

Mit Mia verbinde ich nicht so viel, mag den Namen irgendwie nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.