Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Früchtchen am 16.10.2012, 21:22 Uhr

Wie stellt ihr euch ein Kind mit dem Namen... vor ?

Wie stellt ihr euch einen Rasmus vor?

Und was gefällt euch besser - Rasmus Laurentin oder Rasmus Nathanael?

 
17 Antworten:

Re: Wie stellt ihr euch ein Kind mit dem Namen... vor ?

Antwort von jule4 am 16.10.2012, 21:25 Uhr

Hmmm...bei Rasmus sehe ich ein wenig meinen Kleinsten vor mir, weil ich den Namen gerne gehabt hätte und ich finde, dass er gut zu ihm passen würde.

Liebenswert...natürlich;), eher blond, verträumt, ideenreich, kleiner Kuschler....

Die Zn - ich mag beide, aber Nathanael ist auch einer meiner absoluten Lieblinge, also der.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie stellt ihr euch ein Kind mit dem Namen... vor ?

Antwort von Leewja am 16.10.2012, 21:30 Uhr

blond
graublaue augen
sehr aufgeweckt
redegewandt
hochintelligent
reiselustig
sturköpfig
liebevoll
empathisch
wissbegierig
entzückend
herzallerliebst
lustig
verschmust
trotzig
unabhängig
fußballbegeistert
bvb-fan
büchervernarrt
tierlieb
eigenbrötlerisch
freundlich
extrem wohlerzogen
hinreißend hübsch
das beste kind der welt!


Natürlich ;))))

und ich finde Rasmus Laurentin hübscher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie stellt ihr euch ein Kind mit dem Namen... vor ?

Antwort von Charly80 am 16.10.2012, 21:32 Uhr

sorry aber ich denk direkt an Rassismus

geht garnicht.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Sache mit den Initialien bei Geschwisternamen

Antwort von Früchtchen am 16.10.2012, 21:32 Uhr

Also zu N.M. dachte ich, wäre es schön, wenn N und M nicht nochmal vorkämen bei Geschwisternamen. Ebenso fände ich unterschiedliche Endungen schön.

Also zB nicht

Noah Maximilian und
Tom Valerian oder
Jonah Alexander

Demnach wäre eigentlich Laurentin dran aber ich finde die Bedeutung nicht sooo toll (auch wenn ich den Namen an sich total liebe!) - Nathanael is halt bissl komplizierter aber dafür hat er ne tolle Bedeutung!! Nur hätte man da halt das N wieder drin. Hier wäre aber dann wiederum ein lateinischer und ein hebräischer Name drin wie bei NM auch - nur umgedreht. Auch nett. Und das N. könnte ja dann "verbindend" sein *grübel*

Ich mach mir zuviele Gedanen *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Charly das war nicht die Frage...

Antwort von Früchtchen am 16.10.2012, 21:34 Uhr

ausser du denkst, dass ein Rasmus rassistisch ist dann schon ;) Ansonsten würde ich mich ffreuen, wenn du die Frage beantwortest. Einen Bewertungsthread gibt es weiter unten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie stellt ihr euch ein Kind mit dem Namen... vor ?

Antwort von cherry am 16.10.2012, 21:52 Uhr

Einen Rasmus stelle ich mir frech, witzig, liebenswert, stark und ehrlich vor.

Rasmus find ich toll, die Zweitnamen gefallen mir erhlich gesagt nicht so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie stellt ihr euch ein Kind mit dem Namen... vor ?

Antwort von knopf.im.ohr am 16.10.2012, 21:58 Uhr

Einen Rasmus stelle ich mir...

aufgeweckt, klug, draufgängerisch, tapfer, abenteuerlustig, selbstbewusst, individuell, mitreißend, eigenwillig, laut, vielseitig, geheimnisvoll und alles andere als langweilig vor.

Er hat etwas an sich, das andere fasziniert.
Und er kann etwas, das andere nicht von ihm erwarten würden.

In einer Welt, in der sich kleine Jungs nur noch für Computerspiele interessieren, ist er derjenige, der ein gutes Buch vorzieht.

Außerdem liebt er Rätsel, Schach, Kombinationsspiele... einfach alles, wofür man Köpfchen braucht.

Obwohl er gut in der Schule ist und seine Lehrer immer wieder durch kluge Antworten verblüfft, die er sich aus dem Ärmel zu schütteln scheint, wird er von seinen Klassenkameraden nie als "Streber" wahrgenommen. Sie sehen viel mehr zu ihm auf und wünschten sich, sie wären ein bisschen mehr so wie er.

Wenn es "Die Pygmäen", "Den Herrn der Diebe" oder "Die 5 Freunde" wirklich gäbe, wäre er selbstverständlich ihr Anführer.



Ich finde übrigens Rasmus Nathanael schöner. Einfach eine unschlagbar schöne, gelungene und harmonische Kombi, ohne Einerlei zu sein.

Wenn ich wüsste, dass Nathanael bei ihm auch nur den Hauch einer Chance hätte, würde ich Rasmus Nathanael sogar der Kombi Rasmus Frederik vorziehen (,da letztere sehr hart ist).




Ich arbeite noch an deiner Liste... das Buch ist dick.

Liebe Grüße,
Knopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie stellt ihr euch ein Kind mit dem Namen... vor ?

Antwort von swimmadel am 16.10.2012, 22:00 Uhr

mir gefällt Rasmus Laurentin besser!

ich kenne 4 Jungs / Männer,die Rasmus heißen, alle sind optisch und vom Charakter her sehr unterschiedlich...

einen Rasmus stelle ich mir: frech, witzig, klug, freundlich, sportlich und beliebt vor.

Vom Aussehen her blond, braun oder rothaarig, evtl Sommersprossen, schlank und die Haare eher verwuschelt und nicht ganz kurz (genau die gleiche Vorstellung habe ich auch bei dem Namen Jesper)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

knöpfle

Antwort von Früchtchen am 16.10.2012, 22:08 Uhr

Das hast du total schön geschrieben, vielen lieben Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

früchtchen

Antwort von knopf.im.ohr am 16.10.2012, 22:12 Uhr

Danke für das Kompliment! Bei Rasmus ist mir das irgendwie leicht gefallen... vielleicht weil ich den Namen selbst so mag und mir einen Rasmus schon oft vorgestellt habe.

Leider hätte dieser Name keine Chance bei ihm. Ich finde ihn auch nicht so optimal zu unserem NN (irgendwie stören mich die beiden deutlichen Us).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: früchtchen

Antwort von Früchtchen am 16.10.2012, 22:15 Uhr

Naja Rasmus Ruark ist auch nicht IDEAL aber ich finde das machbar. Anders als Runa Ruark zB (durch gleiche Vokalfolge + Alliteration)

Noch hab ich ja meinen Mädchennamen nicht wieder angenommen, Scheidung läuft noch *seufzt* aber nur um denTraumnamen zu vergeben auf den Mädchennamen verzichten? Mhhhh wohl eher nich *lach*

Also heute wäre es auf jeden Fall ein Rasmus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie stellt ihr euch ein Kind mit dem Namen... vor ?

Antwort von Manü70 am 17.10.2012, 8:53 Uhr

Hallo!

Mir gefällt der Name Rasmus sehr gut...
Die Kombi Rasmus Laurentin klingt klasse

Spontan stelle ich mir bei diesem Namen einen hübschen, dunkelhaarigen jungen Mann vor...
Sehr modisch... aber nicht angepasst... mit eigenem Stil
Einen sehr sozialen, vielseitig interessierten, intelligenten und beliebten jungen Mann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Sache mit den Initialien bei Geschwisternamen

Antwort von jule4 am 17.10.2012, 9:19 Uhr

Diese Gedanken habe ich auch und 5 haben wirklich komplett verschieden Initialen, während bei Nr. 6 das J im ZN doch auftaucht.

DAS solltest Du lieber außen vorlassen;))
Ich fände es schön, dass jeder im EN unterschiedlich ist und jeder einen hebr. Namen hätte.
Laurentin...wegen der Bedeutung -das sehe ich wie Du. Da ist Nathanael viel schöner. Und so komplizeirt ist der gar nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PN mit Foto ;)))

Antwort von Leewja am 17.10.2012, 9:38 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ähm, für knopf!!!! sorry owt

Antwort von Leewja am 17.10.2012, 9:38 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Früchtchen

Antwort von knopf.im.ohr am 17.10.2012, 11:07 Uhr

Runa Ruark ist ein Zungenbrecher. Leider.

Rasmus Ruark wäre machbar, ja. Rasmus + sein NN wäre auch machbar. Aber ich weiß nicht, ob ich das mag. Eher nicht. Es gibt einfach Namen, die schöner dazu klingen. Außerdem würde ich ihn niemals von Rasmus überzeugen können. Aber ICH mag den Namen immer noch sehr, sehr gern.

Ich würde, ehrlich gesagt, auch gern meinen Mädchennamen behalten. Aber ich möchte auch nicht, dass meine Kinder anders heißen. Aber das steht noch nicht zur Debatte.

Liebe Grüße,
Knopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie stellt ihr euch ein Kind mit dem Namen... vor ?

Antwort von biggi71 am 17.10.2012, 15:02 Uhr

rasmus:
ein großer, etwas stämmiger junge - der oft nicht mit guter laune gesegnet ist.
leicht aufbrausend und laut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.