Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Smilla13 am 30.09.2010, 10:44 Uhr

wie sprecht ihr...

Unsere Tochter sollte Elin (auf jeden Fall EEEElin, nicht Eliiiin) heißen, aber ich stelle fest, dass fast niemand das auf Anhieb richtig ausspricht. Das finde ich sowohl für uns Eltern als auch für`s Kind echt blöd. Jetzt wird deshalb Elin wahrscheinlich eher der Zweitname...
Habe bei Baby-Vornamen.de einen Beitrag gelesen, da hat ein Vater oder eine Mutter geschrieben, das Kind sei selber schon mit 5 recht genervt vom "Falschaussprechen" gewesen und habe dann selber die eigenen Eltern korrigiert und gesagt "Ich heiße aber Eliiin!" Die Eltern fanden es total schade, aber sie haben sich im Endeffekt der "Allgemeinheit" gefügt...es einfach nicht durchgesetzt bekommen (Kita, Schule...alle sprachen es falsch aus).Das hat mich etwas schockiert, nachdem ich vorher immer dachte, ich korrigiere die Leute halt und dann ists gut.
Bin gespannt, wie ihr euch entscheidet!
LG Sandra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.