Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cori11 am 10.11.2011, 11:32 Uhr

Wie gefällt euch...?

Hallo

Bei den Mädchennamen haben wir eine endlos liste nur bei den jungen ist es echt schwierig, da wir uns überraschen lassen, sollten wir ja doch mal zumindest drüber nachdenken ;-)

Lange zeit schon ist RAFAEL der name der uns beiden gefällt, nur bin ich mir im moment nicht mehr sicher

jetzt kam mein mann mit einem vorschlag (ich kann es kaum glauben)

Wie gefällt euch DORIAN

lg cori

 
9 Antworten:

Re: Wie gefällt euch...?

Antwort von Kikilotta am 10.11.2011, 11:35 Uhr

Raphael gefällt mir übrigens so geschrieben besser ;)

Dorian gefällt mir sehr gut, ich finde den Namen super. Klingt weich und klangvoll (und doch männlich), sehr warm. AAABEEER für mich unvergebbar wegen "The Picture of Dorian Gray", durch diesen Dorian definitiv negativ besetzt. Der Name ist auch echt selten und sehr geprägt von Dorian Gray...würe ich deshalb eher nicht nehmen. Trotz allem, schöner Name!!

http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Bildnis_des_Dorian_Gray

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gefällt euch...?

Antwort von Morla72 am 10.11.2011, 11:47 Uhr

Rafael finde ich ganz nett.

Dorian gefällt mir persönlich überhaupt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gefällt euch...?

Antwort von enola83 am 10.11.2011, 11:51 Uhr

hm. sind beide namen nicht so meins. aber dorian gefällt mir definitiv besser als raphael... raphael gefällt mir so überhaupt nicht.

dorian... hm. ich glaub florian würd mir noch besser gefallen, aber dorian ist auch ok...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gefällt euch...?

Antwort von Leewja am 10.11.2011, 11:51 Uhr

ich mag beide namen gerne, sie stehen auch auf meiner Liste.

Die Gestalt der Dorian Gray gibt dabei auch mir zu denken, dennoch finde ich den namen wunderschön---er ist ungewöhnlich, aber klar in schrift und aussprache, er hat evtl. die Bedeutung Geschenk...schon schön.

Alternativ gibt es auch Darion oder Darian, beide kommen aber klanglich an Dorian nicht ran, finde ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gefällt euch...?

Antwort von Foxi23 am 10.11.2011, 12:11 Uhr

Rafael gefällt mir gar nicht. Verbinde ich mit Raffzahn, raffsüchtig, das "Raff" klingt irgendwie negativ für mich.

Dorian fand ich erst gewöhnungsbedürftig. Ein Baby aus meiner Nachbarshaft wurde kürzlich so genannt. Inzwischen find ich den Namen ok, würd ihn selber aber nicht vergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gefällt euch...?

Antwort von hamnavoe am 10.11.2011, 14:38 Uhr

Ich muss unwillkürlich an J.D. (John Dorian) aus Scrubs denken und an Dorian Grey. Für mich wärs deshalb nix. Den Namen an sich find ich aber nicht schlecht und die Kinder in Kindergarten und Schule haben die Namensassoziationen eh nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber J.D. aus Scrubs ist doch hinreißend ;)

Antwort von Leewja am 10.11.2011, 14:39 Uhr

ich liiiieeeebe Scrubs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber J.D. aus Scrubs ist doch hinreißend ;)

Antwort von hamnavoe am 10.11.2011, 14:43 Uhr

Ich auch! Aber manche Namen sind für mich einfach belegt - sowohl positiv als auch negativ - weil ich bestimmte Leute damit verbinde. Die kann ich mir dann nicht mehr für mein Kind vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gefällt euch...?

Antwort von Maymama am 10.11.2011, 18:49 Uhr

Rafael, aber mit ph finde ich viiiiiiiel schöner, als Dorian, der gefällt mir gar nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.