Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sterni77 am 19.09.2015, 22:25 Uhr

Wie findet...

ihr den Namen Lovis für einen Jungen?
Ist wohl unisex.wobei ich ihn für einen Jungen passender finde,oder?

NATHAN, THADE, RUBEN UND LOVIS stehen nun noch zur Auswahl für den Bruder von Caspar & Emmi.

Welcher passt und gefällt euch am besten?
Danke!

 
13 Antworten:

Re: Wie findet...

Antwort von efp050911 am 19.09.2015, 22:28 Uhr

Ich habe den Namen Lovis kennengelernt mit dem Buch Ronja Räubertochter. Ronjas Mutter heißt Lovis und ich finde den Namen so gar nicht männlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet...

Antwort von DantesEi am 19.09.2015, 22:52 Uhr

Ich finde THADE toll. Caspar, Emmi und Thade passt doch gut!

Lovis mag ich auch nicht. Love...is? LOWIS, LOFIS? Immer dieses: wie wird das gesprochen- Problem!

Ruben oder Thade. Wobei ich für Thade bin ;-)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet...

Antwort von Mäxie452 am 19.09.2015, 23:34 Uhr

Hallo


Mir gefällt nur Nathan. Der ist super.
Thade ist ok.
Bei Lovis denke ich an eine Frau. Schön finde ich ihn für beide Geschlechter nicht,



Liebe Grüße
Mäxie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet...

Antwort von Isa2012 am 20.09.2015, 5:18 Uhr

Hier im Norden eindeutig männlich.
Kenne mehrere,alles kleine Jungs.Beim Mädchen noch nie gehört!
Unklar in Aussprache an sich auch nicht.
Gängiger Name,habe noch nie erlebt dass den Namen jemand nicht kennt und nicht weiß wie er auszusprechen ist.
Thade ist auch sehr schön.
Nathan mag ich nicht und Ruben auch nicht.
Tjelle,Bjarne,Tjark,Matti und Joris fallen mir noch zu den Geschwistern ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet...

Antwort von Laneybucks07 am 20.09.2015, 8:07 Uhr

Mir gefällt Nathan sehr gut.
Thale und Ruben dafür gar nicht!

Caspar und Emmi sind übrigens auch sehr, sehr schön!!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet...

Antwort von Annelie159 am 20.09.2015, 10:58 Uhr

Mir gefällt so gar keiner zu den Geschwister :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet...

Antwort von Makri am 20.09.2015, 20:23 Uhr

Lovis ist für mich weiblich, Loris wäre männlich.
Von deinen Namen gefällt mir Ruben am besten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet...

Antwort von Eolair am 20.09.2015, 22:12 Uhr

Hallo,

bis auf Lovis scheinen wir den gleichen Geschmack zu haben - Nathan, Ruben, Thade (oder noch viiiiel schöner: Tharje) standen auch immer auf meiner Liste. Da kann ich gar nicht sagen, welchen ich am Schönsten finde....oder vielleicht sähe meine Hitliste doch so aus:
1. Ruben
2. Tharje
3. Nathan
4. Thade

Lovis wäre mir vieeel zu weiblich, das ist einfach kein Jungsname. An einem kleinen Jungen mag es ja noch einen Niedlichkeitsfaktor haben, aber stellt euch bitte mal einen 20jährigen "Lovis" vor, oder einen 45jährigen.... wäre für mich persönlich jetzt absolut nix! Ruben beispielweise passt zu jedem Alter :o).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet...

Antwort von hopsefrosch am 21.09.2015, 11:17 Uhr

Ich kenne einen 6jährigen L.ovis mit Bruder Cor.vin.


Ich Finde Caspar, Emmi und Thade passt gut, Ruben, genauso. Lovis eigentlich auch...irgendwie habt ihr die Qual der Wahl. Nathan mag ich zwar aber zu euch fände ich die anderen schöner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet...

Antwort von mareen283 am 21.09.2015, 11:21 Uhr

Sehr schön!

Lovis steht auch auf meiner Favoritenliste. Klingt nicht so ganz altbacken wie Ludwig.
Nathan, Thade und Ruben sind nicht so meins. Thaddeus hingegen schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet...

Antwort von silversweet am 21.09.2015, 18:02 Uhr

unser Lovis ist Anfang August geboren! Hier kennt den Namen keiner. Love is kam hier auch als Einwand, war uns aber egal. Wenn man will, findet man zu jedem Namen eine Hänselei.
Aber, macht euch eventuell auf was gefasst. Hier hat Schwiegermutter sogar geheult, weil der Name soo schrecklich ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet...

Antwort von -Kaname- am 21.09.2015, 18:46 Uhr

mir gefällt ruben ganz gut zu den geschwistern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet...

Antwort von Jayjay am 22.09.2015, 9:40 Uhr

Habe mal einen Jungen gesehen, der Lovis heißt. Als Mädchennamen hätte ich den nie vermutet...
Mir gefällt der Name nicht, denke dabei an Lovelle und das ist eine Pille...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.