Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nummer32012 am 20.06.2012, 12:29 Uhr

Wie findet ihr...

P.eeke? Habe heute einen total süßen knapp sechsjährigen p.eeke gesehen und mich spontan in den namen veliebt.

 
22 Antworten:

Re: Wie findet ihr...

Antwort von fritzi am 20.06.2012, 12:38 Uhr

mhhh, ist schon sehr außergewöhnlich,
ich kenn einen kleinen Pepe,
Peeke klingt nach frechem Lausbub
ja, warum nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von Früchtchen am 20.06.2012, 13:50 Uhr

Wie wird der gesprochen? Peh-ke? Nih so meins

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von Morla72 am 20.06.2012, 13:54 Uhr

Hm, ich hätte spontan nicht sagen können, ob das ein Mädchen- oder Jungenname ist.

Ist mir auch zu nah am englischen "peek".

Nicht so meins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von yem am 20.06.2012, 13:57 Uhr

Üps, Peeke sagen wir zu Dreck. Wenn etwas sehr dreckig ist ist es peekig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von blessed2011 am 20.06.2012, 14:05 Uhr

Erinnert mich an pekig, (gammelig, dreckig, klebrig)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von nummer32012 am 20.06.2012, 14:48 Uhr

o.k., komme aus dem hohen norden. peekig kenne ich nicht. nicht in meinem vokabular. ausgesprochen pee also langes e und dann ke! eben wie pepe nur mit k.ich finde den klasse, weil ich kenne sonst auch keinen , der so heißt. der bruder heißt auch j.onte wie mein kleiner. tolle kombi, wenn unsere fann.y doch ein junge werden sollte, kann ich mir den sehr gut vorstellen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von May.mama am 20.06.2012, 15:16 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von blackberry am 20.06.2012, 15:17 Uhr

Peeke bedeutet Dreck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wow,

Antwort von nummer32012 am 20.06.2012, 15:49 Uhr

hier ist mir der ton eindeutig zu niveaulos und zu agressiv. verabschiede mich hier....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

BITTE!?

Antwort von Früchtchen am 20.06.2012, 16:01 Uhr

Sorry bis auf einen etwas unangebrachten Smiley war doch alles sehr sachlich!

Wenn dir der Name gefällt, nehm ich doch einfach. Schade, dass du nicht damit klar kommst, dass dieser Name offensichtlich in anderen Teilen Deutschlands tatsächlich mit Dreck in Verbindung gebracht wird. Das schreiben User hier nicht um dir eins reinzuwürgen, sondern weil es schlicht weg so IST und in anderen Teilen Deutschlands evtl. schlichtweg nicht bekannt.

Anstatt das jetzt als "Angriff" zu sehen könntest du doch auch einfach dankbar für die andere Sichtweise und Anregung sein oder!?

Aber wenn du mit anderen Meinungen (selbst wenn sie sachlich vermittelt werden) nicht klar kommst, bist du in Foren wohl allgemein nicht gut aufgehoben, sorry ;)

Mich würde (ganz ehrlich!) interessieren, was du als niveaulos und agressiv empfunden hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BITTE!?

Antwort von NaniBanani am 20.06.2012, 16:47 Uhr

Ich finde es hier weder niveaulos noch agressiv...

Stell dir vor, du vergibst den Namen und stellst hinterher die Verbindung zum Wort Dreck fest - die es wohl in einigen Teilen Deutschlands gibt... Das wäre doch auch nicht schön oder?

Vielleicht hast du es ein bisschen falsch verstanden, was die anderen dir sagen wollten...

Manchmal ist taktvolles Zwischen-den-Zeilen lesen und schreiben angebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindisch

Antwort von blackberry am 20.06.2012, 17:22 Uhr

niemand war aggressiv oder niveaulos.
und ansonsten:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von nummer32012 am 20.06.2012, 17:34 Uhr

genau das und das und die aussage "peeke bedeutet dreck" empfinde ich als niveaulos! sachliche aussagen finde ich auf, wenn sie nicht meiner meinung entsprechen völlig in ordnung, aber eben dieses ist einfach nur dumm und unangebracht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entschuldige bitte aber

Antwort von blackberry am 20.06.2012, 17:50 Uhr

es ist nun mal eine Tatsache das bei uns Peeke Dreck bedeutet. Das ist nicht niveaulos oder anmaßend oder Ähnliches. Das ist nun mal so.
Wenn ich peeke höre, denke ich nicht an ein Kind sondern an dreck.
Das ist weder Dumm noch unangebracht.
Ich glaube eher du kommst mit derartigen äußerungen nicht klar. Wenn du in einem forum fragst, musst du mit solchen Äußerungen rechnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entschuldige bitte aber

Antwort von nummer32012 am 20.06.2012, 18:02 Uhr

meinetwegen ist das bei euch so im sprachgebrauch. das finde ich ja auch überhaupt nicht schlimm, wenn man das dann "normal" formuliert und mitteilt, aber einfach nur stumpf die anmerkung, die doch sehr provozierend platziert wurde, ohne erklärung ist niveaulos. und du scheinst, wenn ich mir deine anderen aussagen von heute durchlese, auch eher auf konfrontation gemünzt zu sein, nicht wahr. mir ist es wurscht. ich finde einfach, dass in so einem forum sachlich und nicht derart provozierend und agressiv formuliert werden sollte. mehr wollte ich nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also

Antwort von Früchtchen am 20.06.2012, 18:05 Uhr

das hier ist kein diskussionsforum sondern ein namensforum.

bei den meisten beiträgen schreiben die leute mal einen satz hin und versuchen alle beiträge nacheinander "abzuarbeiten". das ist als nicht "niveaulos" sondern man versucht allen gerecht zu werden und eben soviele beiträge wie möglich zu beantworten. kurz und knapp und ehrlich und fertig.

wie du siehst (auch an den reaktionen der anderen) liest DU das hier heraus - das ist allein dein problem und nicht das der schreiber...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also

Antwort von nummer32012 am 20.06.2012, 18:12 Uhr

puuuh, und das wollte ich ja eben auch gar nicht, aber mir ist es wurscht. bisher gab es dazu zwei schreiber, denke nicht, dass ihr zwei dabei das meinungsbild alles abgebt. ich finde die namen in ordnung und finde nur, dass eben wie im kindergarten auch die großen lernen sollten sachlich zu bewerten und so ein gezicke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ups, zu schnell geklickt

Antwort von nummer32012 am 20.06.2012, 18:14 Uhr

...und so ein gezicke ist einfach doof mit solchen smileys und aussagen, die einfach nur in den raum geworfefn werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Zeig mir bitte wo ich provoziert habe

Antwort von blackberry am 20.06.2012, 18:15 Uhr

Ich kann da nichts finden.
Ich schreibe das was ich denke und nicht das, was andere hören wollen. so ist das nun mal in einem Forum.
was hast du den für Erwartungen? Was willst du für antworten lesen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Zeig mir bitte wo ich provoziert habe

Antwort von Früchtchen am 20.06.2012, 18:19 Uhr

Soll dir jeder einen halben Roman schreiben? Wer war denn ZICKIG?

Ja der eine Smiley ist nicht so schön aber der Winkende Smiley ist doch nett! Den habe ich persönlich noch nie als zickig aufgefasst.

Auch wenn jemand schreibt, dass Peeke Dreck bedeutet dann ist das so.

Wenn ein Schwabe dir sagt dass Spätzle nicht nur Nudeln sind sondern auch ein kleiner Vogel dann ist das nunmal so, auch wenn es in anderen Teilen Deutschlands eben nur Nudeln sind ;)

Es gibt übrigens noch andere Namen, die in anderen Kulturen etwas unschönes bedeuten...so ist das halt.

Also ehrlich, so eine Reaktion wie die deine gab's hier noch nie *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Zeig mir bitte wo ich provoziert habe

Antwort von lilatiger74 am 20.06.2012, 19:55 Uhr

So ging's mir kürzlich mal mit Keno (ist hier eine Art "Lotto"), wäre für mich komisch, dass als Namen irgendwo zu hören, wobei es - wie ich dann gelernt habe - ein alter friesischer Name ist.

Oder Jella - hier bei uns ein Brotaufstrich, an für sich finde ich den nämlich ganz cool, aber durch diese Verbindung ein No-go.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nummer32012

Antwort von yem am 20.06.2012, 20:26 Uhr

Da du nach der Meinung der User gefragt hast, wie sie den Namen finden, musst du leider auch mit negativen Äußerungen rechnen. Dieses hat nichts mit Niveaulosigkeit zu tun!

Hier die Erklärung zum Bezug zu Dreck:

Pechig. In einem alten Wörterbuch der niederdeutschen Mundart
wird's "pekig" geschrieben bedeutet wie Pech klebend, kleberig; von allem, was sich leicht anhängt.

("Wörterbuch der niederdeutschen Mundart der Fürstenthümer
Göttingen und Grubenhagen oder Göttingisch-Grubenhaben'sches
Idiotikon" gesammelt und bearbeitet von Georg Schambach, Hannover,
Carl Rümpler, 1858.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.