Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ladina21 am 15.05.2007, 20:18 Uhr

Wie findet ihr diese Namen?

Hallo an alle euch da draussen,
ich bin ganz neu auf diese Seite gestossen. Bin doch schon in der 38 SW :-)

Wollte mal fragen wie ihr diese Namen findet, obwohl der Name, meiner Meinung nach, sowieso immer geschmacksache ist

Mädchen: Simea Gioia

Junge: Nevio Mattia

Ladina

 
15 Antworten:

Re: Wie findet ihr diese Namen?

Antwort von tini80 am 15.05.2007, 20:47 Uhr

Interessante Kombis!!!
Kommst du aus Italien?
Ich muss sagen, Simea habe ich noch nie gehört.
Gioia ist KLASSE, den würde ich persönlich als Rufname vorziehen: Also als Kombi dann GIOIA SIMEA.

Nevio gefällt mir persönlich gar nicht. Mattia ist klasse. -> Deshalb schlage ich Mattia als Rufname vor.
MATTIA NEVIO.
Wie wärs denn alternativ mit MATTEO? Das ist unser derzeitiger Favourit bei den Bubennamen.

lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr diese Namen?

Antwort von Ladina21 am 15.05.2007, 20:59 Uhr

@ tini80

Hallo, jein...ich habe viele verwandte dort und mein Freund ebenfalls.

Bei uns ist das ein bisschen schwieriger. Mir gefällt Simea viel besser und ihm Gioia, dann haben wir und geeinigt, ich darf den Rufnamen des Mädchens bestimmen und er den des Jungen. Deshalb ist es beim Jungen Nevio, mir hätte Mattia besser gefallen.
Aber so ist es Fair :-)

Simea gefällt mir aus diesem Grund weil er oooooberselten ist. Gioia kenne ich schon 2.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr diese Namen?

Antwort von hui.buh am 15.05.2007, 20:59 Uhr

Hallo,

also ich mag die Namen nicht so gerne. Bitte nicht boese sein.

Hui.buh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr diese Namen?

Antwort von Ladina21 am 15.05.2007, 21:03 Uhr

@ hui buh

warum sollte ich böse sein?
Mit dem hab ich gerechnet, wenn ich das nicht ertragen würde, dann wäre es besser wenn ich gar nicht erst nachgefragt hätte.
Wie schon gesagt ist alles geschmacksache. Mir gefallen zum beispiel Deutsche Namen im allgemeinen nicht so, da muss sich auch niemand angegriffen fühlen =)

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr diese Namen?

Antwort von tini80 am 15.05.2007, 21:18 Uhr

Bei uns ist es so, dass mir Gioia sehr sehr gut gefällt, ihm (er ist Italiener) leider nicht so gut. Dafür gefällt ihm GIADA.
Ich persönlich befürchte jedoch, dass Gioia in Deutschland viel zu hart ausgesprochen wird. Ich liebe das italienische stimmhafte "Dsch". Deutsche sprechen jedoch den Namen wohl oft viel zu hart aus ("Tschada"). Da klingt er leider nicht mehr so schön.

Ist Simea denn auch ein italienischer Name? Ich kenne nur Simona. So heißt eine Cousine meines Mannes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr diese Namen?

Antwort von Ladina21 am 15.05.2007, 21:25 Uhr

Mir gefällt Giada eigentlich ganz gut, ist ebenfalls ganz speziell.
Stimmt schon was du sagst mit der aussprache. Und ich glaube zu meinen bei euch "Deutschen" (nicht böse gemeint) wird es noch fast härter ausgesprochen als bei und "Schweizern". Kann mich aber auch irren.

Deshalb wollte ich Gioia nicht als Rufname, auch weil ich denke dass man nicht sofort weiss wie er ausgesprochen wird wenn man ihn liest und die schweizer sind ziemlich komiliziert und sagen das dann so wie sie wollen. Und ich möchte nicht dass sie in der schule. Tschoa oder sonst was sagem ;-)

Deshalb Simea, da besteht keine Gefahr...

Simea ist ursprünglich hebräisch und heisst "Gott hat erhört". In Portugal ist er etwas mehr verbreitet als in Italien, aber er kommt in beiden Ländern vor, allerdings auch nicht zu oft. Find ich noch speziell...schön...

=)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Könnte mich nie drangewöhnen! o.T.

Antwort von tanja3371 am 15.05.2007, 21:54 Uhr

*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr diese Namen?

Antwort von deryagul am 15.05.2007, 22:22 Uhr

Mein Geschmack sind sie gar nicht, erst recht nicht mit einem deutschen Nachnamen hinterher.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr diese Namen?

Antwort von Asti am 16.05.2007, 8:01 Uhr

tut mir leid aber mir gefallen die Namen leider auch nicht. Vorallem finde ich das der Mädchenname ein richtiger Zungenbrecher ist, wie solln den dann erst evtl mal 3 Jährige Freundinnen aussprechen können?

LG
Asti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr diese Namen?

Antwort von Ka-Ti04 am 16.05.2007, 9:35 Uhr

Hallo,
also mir gefallen alles beide garnicht.
wüßte auch nicht, wie ich Gioia ausprechen sollte, hab ich noch nie gehört.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr diese Namen?

Antwort von sandri am 16.05.2007, 11:33 Uhr

Einzeln zwar nicht mein Fall aber vergebbar.
Zusammen viel zu abgefahren.
lg
sandri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr diese Namen?

Antwort von trisha0570 am 16.05.2007, 12:43 Uhr

Also Simea klingt für meine Ohren total abgehackt, irgendwie nicht rund. Gefällt mir überhaupt nicht.

Gioia weiß ich weder, wie es korrekt ausgesprochen wird noch wie man es schreibt (musste gerade extra nochmal nachsehen). Wäre mir viel zu kompliziert, außerdem sind Schreib- und Aussprachefehler vorprogrammiert.

Nevio und Mattia sind zwar auch nicht mein Fall, aber ok. Matteo würde mir aber besser gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Asti

Antwort von celestine am 17.05.2007, 15:04 Uhr

kinder haben im allegemeinen keine probleme mit der aussprache von namen, das sind eher die erwachsenen, die von den namen ausgehen, die sie kennen.

für kinder (und vor allem vorschulkinder) sind zunächst alle namen fremd und neu, auch die uns bekannten. sie lernen soundso über das gehör, nicht über das schriftbild wie wir.

liebegrüße
celestine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ trisha und @ Ka Ti

Antwort von celestine am 17.05.2007, 15:06 Uhr

Gioia wird ausgesprochen wie das englische "Joy" mit a hinten (es bedeutet ja auch dasselbe).

also ungefähr "dschoia"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

:-(

Antwort von messa am 17.05.2007, 20:14 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.