Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JaSo am 11.04.2008, 10:16 Uhr

Wie findet ihr denn Leni?

Wir bekommen im August unsere 2. Tochter und können uns so gar nicht auf einen Namen einigen. Leni würde meinem Freund gefallen. Ich finde den Namen ganz süß, aber klingt das nicht wie eine Abkürzung? und denkt man da nicht sofort an das Kind von Heidi Klum?

LG Janine

 
8 Antworten:

Re: Wie findet ihr denn Leni?

Antwort von lilatiger74 am 11.04.2008, 10:33 Uhr

Ich finde den Namen sehr schön, würde ihn aber nur als Rufnamen (für euch) wählen und dafür eine längere Form beim Standesamt eintragen lassen, z.B.

Helen/a
Elaine
Marlen/e

Wir hatten vor etwa einem Jahr ein ähnliches "Problem". Uns gefiel der Name Josie, war uns aber auch zu "niedlich" irgendwie und wir hätten dann wohl Josefine genommen, was uns aber nicht 100%ig gefiel.

Der Name ist in der letzten Zeit hier auch etwas häufiger gewählt worden, deshalb denke ich dabei nicht nur an Heidi Klum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr denn Leni?

Antwort von elena004 am 11.04.2008, 10:40 Uhr

Leni ist süß als Abkürzung. Als Vorname finde ich ihn für eine erwachsene Frau zu süß und würde lieber einen längerern Vornamen wählen. Lena ist. z.B. auch eine Abkürzung, klingt aber nicht so "unvollständig" für mich.
An Heidi Klum denke ich nicht. Hier gibt es einige kleine Lenis.

LG Elena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr denn Leni?

Antwort von hubbabubba am 11.04.2008, 10:53 Uhr

Traumhaft schöner Name!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr denn Leni?

Antwort von skylar am 11.04.2008, 11:21 Uhr

Hallo,

ich teile deine Meinung. Der Name ist süß aber ist für mich eine Abkürzung. Würde ihn so nie vergeben.
Ich muss dabei auch tatsächlich an Heidi Klum denken, denn erst seit ihre Tochter so heisst ist der Name so beliebt geworden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr denn Leni?

Antwort von Lilly1608 am 11.04.2008, 12:58 Uhr

Also ich find LENI total süß...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr denn Leni?

Antwort von Konny26 am 11.04.2008, 13:04 Uhr

Hallo

Leni ist ein total schöner Name.Unsere Tochter 20 Monate heißt auch so.:-)
Hab ihr im Forum damals auch gefragt wie die anderen den Namen finden.Da kam dann immer,hört sich zu niedlich an oder wie eine Abkürzung...
War mir dann auch nicht mehr ganz sicher ob wir den Namen nehmen.
Wir haben uns dafür entschieden und sind
auch froh darüber.Leni paßt gut zu unserer Maus.Seit dem sie auf der Welt ist,hab ich nur positives über den Namen gehört.

LG Konny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr denn Leni?

Antwort von Isle am 11.04.2008, 20:15 Uhr

Klasse!!! Auf meiner Liste auch ganz oben! Allerdings als Helene (wird aber gany sicher eine Leni) Ich denke dabei nicht sofort an Heidi, obwohl mein Sohn mal Heinrich (Henry heißen soll ^^)

Also, nimm ihn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr denn Leni?

Antwort von kaempferin am 11.04.2008, 23:33 Uhr

Hallo,

ich finde auch, dass dieser Name arg, arg nach Abkürzung klingt und mir würde da Elena oder "nur" LenA viel, viel besser gefallen! Kannst du deinen Freund davon nicht "irgendwie" überzeugen??? Warum muss es denn - in seinen Augen - unbedingt LenI sein?

Ich mag zwar auch "richtige" "Abkürzungs"-Namen; sprich Taufnamen wie z.B. Lilli oder Jette oder sowas in der Art, aber Leni ist da doch etwas völlig "anderes", finde ich.

LG M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.