Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bina16 am 14.01.2019, 1:32 Uhr

wie findet ihr den namen

Schön guten abend
Wie findet ihr den nsmen finnley leon joel ist der vorschlag von mein freund wie findet ihr das mit den 3 namen

 
30 Antworten:

Re: wie findet ihr den namen

Antwort von Spätsommer am 14.01.2019, 6:12 Uhr

Es hört sich schon stimmig an. Mir persönlich sind es zuviel L.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie findet ihr den namen

Antwort von JessieFee am 14.01.2019, 6:48 Uhr

Ich würde Leon weg lassen.
Finnley Joel hört sich gut an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie findet ihr den namen

Antwort von Janni Jan am 14.01.2019, 6:56 Uhr

Ich mag nur Leon und der wäre mir zu häufig. Ich mag Leonard/Lennard lieber.
Finnley ist mir zu unmännlich und muss vom Klang zum Nachnamen passen. Dann lieber Finn und einen Spitznamen geben.
Joel mag ich nicht und ist auch sehr häufig.
Drei Namen wären mir persönlich zu viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie findet ihr den namen

Antwort von Bina16 am 14.01.2019, 7:39 Uhr

Hallo
Für mich persönlich ist es auch gewöhnungs bedürftig aber ihm gefälltes halt und es ist schwer ihn von was ab zubringen wenn er es will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie findet ihr den namen

Antwort von Bina16 am 14.01.2019, 7:41 Uhr

Hallo
Das war auch zuerst nur so geplant aber da sein 2. Nane leon ist und er wollte das sein name irgenwie vertretten ist kam er auf die idee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie findet ihr den namen

Antwort von Bina16 am 14.01.2019, 7:46 Uhr

Hallo
Mir persönlich sind 3 auch zu viel wollte einfach mal eure meinungen hören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie findet ihr den namen

Antwort von nils am 14.01.2019, 8:07 Uhr

Meine Kinder haben nur einen Namen - alles andere finde ich persönlich total übertrieben, denn gesprochen wird sowieso immer einer.
Wenn dann mehrere Namen, dann mit persönlichem Bezug wie z.B. Zweitname von der Oma,... oder wenn sich die Eltern nicht einigen können und jeder "seinen" Namen vergeben möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie findet ihr den namen

Antwort von Mausejule289 am 14.01.2019, 9:18 Uhr

Bin kein Fan von zwei oder gar drei Namen. Von den drei Namen gefällt mir wenn überhaupt nur Finnley. Finde dann aber nur Finn besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie findet ihr den namen

Antwort von mutzi am 14.01.2019, 9:44 Uhr

Ich persönlich mag schon keine 2.namen.
An sich hört es sich stimmig an wenn der Nachnahme dazu passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie findet ihr den namen

Antwort von sarahT am 14.01.2019, 11:12 Uhr

Das Leon hakt irgendwie bei der Aussprache. Ley-Leo hintereinander kommt mir schwer über die Zunge. Finnley Joel klingt runder und ich finde auch vollständig. Wenn nur der Erstname gerufen werden soll geht es natürlich. Aber dann tendiere ich auch zu nur einem Namen, wenn die Anderen nicht zufällig aus der Verwandtschaf tkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie findet ihr den namen

Antwort von basis am 14.01.2019, 11:51 Uhr

Drei Namen finde ich an sich völlig in Ordnung. Allerdings würde ich drei Namen wirklich nur mit Familiärem oder sonstigem persönlichen Bezug nehmen. Einfach nur, weil man glaubt, das klingt dann irgendwie außergewöhnlich... lieber nicht. Bei anderen kommt der Klang dann mitunter ganz anders an.

Ich persönlich finde ehrlich gesagt alle drei einzeln schon nicht so dolle. Finnley geht noch, aber Leon und Joel sind ja sowas von ausgelutscht. In Kombination ist das dann auch noch irgendwie... zum am Weichspüler ersaufen. Bei uns auf dem Schulhof wäre er verkloppt werden für den Namen, sagen wir's mal so.

Aber wenn's gefällt. Und Zeiten ändern sich ja. Und Geschmäcker sind zum Glück verschieden. ;) Also nicht böse gemeint, aber ich mag die Kombination gar nicht. Drei Namen würde ich auch wie gesagt nur vergeben, wenn es einen besonderen Bezug bzw. Anlass dafür gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie findet ihr den namen

Antwort von golfer am 14.01.2019, 12:55 Uhr

nicht so meins 3 snd schon ok....was soll der Rufname sein...da geht für mich nur Leon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie findet ihr den namen

Antwort von golfer am 14.01.2019, 12:57 Uhr

ach ja ich ergänze....das wechgespühlt sehe ich auch ...bischen männlicher wäre besser

Leonhart oder so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie findet ihr den namen

Antwort von Esmeralda am 14.01.2019, 13:57 Uhr

Wenn ich ehrlich bin, erfüllt das für mich das Klischee von einem Namen aus der sozialen Unterschicht.
Sorry.

Und ich hätte auch nicht gedacht, dass ein Mann diesen Namen vorgeschlagen hätte. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie findet ihr den namen

Antwort von Schmetterling am 14.01.2019, 14:23 Uhr

Mir gefällt nur Leon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie findet ihr den namen

Antwort von Mariechen2015 am 14.01.2019, 14:31 Uhr

Naja,dein Mann will...
Ist ja euer gemeinsames Kind,also würde ich als Mutter auch darauf bestehen,Mitspracherecht zu haben.
Für mich geht der Name in der Kombi gar nicht.
Finnley Leon ist schon recht schwer in der Aussprache und dann Joel noch dahinter,finde ich nicht schön.
Ist zu viel durcheinander und passt ü Erbauer nicht.
Vergebbar wäre für mich nur Leon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie findet ihr den namen

Antwort von LZSMama am 14.01.2019, 17:06 Uhr

Ich finde grundsätzlich 3 Namen auch etwas "too much".
Die Namen sind zwar nicht mein persönlicher Geschmack, aber auf jeden Fall vergebbar.
Da ich annehme, dass im Alltag ohnehin nicht alle 3 Namen ausgesprochen werden, sondern der erste oder max. 2 ist es ohnehin nicht so relevant wie die 3 Namen zusammen wirken... Wenn es für euch so stimmig ist, passt es!

Vielleicht als Alternative: Finnley Noel (dann käme Leon in umgedrehter Version vor und es klingt ähnlich wie Joel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie findet ihr den namen

Antwort von ak am 14.01.2019, 17:18 Uhr

Ich würde nur Leon nehmen...

Oder Leon Joel ( aber nur als Zweitnamen ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie findet ihr den namen

Antwort von reblaus am 14.01.2019, 19:29 Uhr

Also ich oute mich mal als Beführworterin von mind drei Vornamen . Das dabei entweder Mutter oder Vater als Namesgeber dabei ist finde ich logisch .Früher waren das eben 4 , die lebenden Grosseltern ( oder eben auch ein Ersatzname , falls da jemand nicht mehr lebte)
Unsere haben zwei eigene Vornamen und jeweils den ds Vaters oder einen meiner drei Vornamen .

Ich finde es sehr praktisch mit drei Vornamen . Je nach Lebensabachnitt oder eben Verwendbarkeit , wähle ich aus . 20 Jahre , wie meine Mutter mich nannte, dann 20 Jahre wie ich mich nennen wollte . Und nun 20 Jahre wie es für meine Umwelt verständlicher ist.
Was ich mit 60 mache wird die Zeit zeigen .

Leon würde ich Hinten an stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie findet ihr den namen

Antwort von VerenaSch am 14.01.2019, 19:43 Uhr

Die Geschichte mit den 2 Namen weil die Eltern sich nicht einigen können hab ich jetzt schon öfter gelesen. Ich frage mich dann immer, ob das Kind von den Eltern dann auch unterschiedlich gerufen wird. Mama ruft Finn und Papa ruft Leon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie findet ihr den namen

Antwort von VerenaSch am 14.01.2019, 19:47 Uhr

An sich gefallen mir die Namen auch nicht so gut. Aber die Idee finde ich super: Finnley Noel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie findet ihr den namen

Antwort von KürbisKugelbauch am 14.01.2019, 20:48 Uhr

Ich oute mich auch mal als Spielverderber... Ich finde die Kombi geht gar nicht. Der Mix aus deutsch und englisch, der holprige Klang, dann gleich 3 Namen, wo ich schon 2 nur in Ausnahmefällen gut finde... und wenn ich mir dann noch einen klassischen deutschen Nachname dahinter vorstelle... nee, geht gar nicht.
Leon wäre für mich als einziger Name vorstellbar. Er ist allerdings inzwischen auch recht häufig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie findet ihr den namen

Antwort von luvi am 14.01.2019, 20:53 Uhr

Hallo,
Ich finde auch Finnley Joel besser.
Wenn aber unbedingt León mit dabei sein soll, würde ich
Finn Leon Joel nehmen.

Ich empfinde Finnley Leon als Wiederholung, also das ley und Leon hören sich für mich fast gleich an.

LG luvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie findet ihr den namen

Antwort von 3wildehühner am 15.01.2019, 0:12 Uhr

Ich persönlich mag schon zwei Vornamen nicht- meine Kinder haben nur einen Namen.

Bei
Finnley Leon Joel
kräuseln sich mir die Fußnägel!

Seid ihr Amerikaner oder Briten mit einem passenden Nachnamen?
Dann würde es zumindest klanglich irgendwie passen.

Ansonsten würde ich davon gaaaaaaanz weit Abstand nehmen.
Das ist ja wie Kevin, Chantalle, Justin und Jaqueline-gruselig!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde ihn in sich stimmig

Antwort von blessed2011 am 15.01.2019, 11:17 Uhr

und wenn ihr daurauf einigen könnt, vergebt ihn doch einfach. Er wird doch eh nur Finnley gerufen. Ist doch nicht schlecht, wenn man noch einen oder zwei besondere Namen mit Bezug (zum Papa wie bei euch) hat.

Ich finde es gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie findet ihr den namen

Antwort von Carmar am 15.01.2019, 12:37 Uhr

Gut, dass es nicht Leon Noel ist.....

Finn Leonhard Joris wird mal aufs Gymnasium gehen.
Finnley Leon Joel wird mal auf die Hauptschule gehen.

Zumindest könnte der Gedanke aufkommen.


Ich finde es gut, wenn mehrere Vornamen vergeben werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie findet ihr den namen

Antwort von Foxi23 am 15.01.2019, 13:08 Uhr

Ich finde jeden einzelnen der 3 Namen total abgedroschen und häufig, in Kombination richtig schlimm. Sorry ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie findet ihr den namen

Antwort von kaempferin am 15.01.2019, 20:43 Uhr

Ebenfalls guten Abend,

also mir gefällt "nur" Leo - und der gehört - u.a.- auch zu meinen absoluten Favoriten. Wie gefällt Dir denn das? - Klingt ja fast genauso wie LeoN. Ich mag halt Namen, die auf Vokale enden, total gerne - und für mich kämen auch nur diese in Frage.
Deine hier aufgeführten Namen klingen für mich viel zu holprig zum Aussprechen und sind auch ein wenig ZU l-lastig. Ich mag zwar Namen, in denen - ein oder mehrere - Ls vorkommen, sehr gerne, aber wie gesagt... diese Namen wären mir zu holprig zum Aussprechen. Und Finnley passt viel eher in den engl.sprachigen Raum - und für hierzulande eher nicht. Es sei denn, ein Elternteil kommt aus einem engl.sprachigen Land. Finnley und Joel finde ich zwar nicht schlecht, würde sie jedoch nicht vergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie findet ihr den namen

Antwort von Spätsommer am 16.01.2019, 17:54 Uhr

Ich nochmal....lasst Leon weg. Harmonisch hören sich, wenn doch nur zwei Namen, Finnley Joel an.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie findet ihr den namen

Antwort von tinichris am 27.01.2019, 0:48 Uhr

Unsere Kinder haben auch je 3 Namen, ich mag das! Und mir gefallen auch alle 3 Namen sehr gut!

Wenn es nur nach mir gegangen wäre, hätte unser erster Sohn Leon Joel (englisch ausgesprochen) geheißen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.