Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von roxy17 am 15.07.2016, 11:09 Uhr

Wie findet ihr den Namen?

Wie findet ihr den Namen Zephyr?
Es ist klar dass er etwas aussergewöhnlich ist aber ich finde ihn nicht "komisch". Aber ist er auch vergebbar.? Er muss ja auch nicht jeden gefallen aber vielleicht seht ihr Assoziationen die mir nicht auffallen...?
Das man ihn immer buchstabieren muss finde ich auch nicht so schlimm. Ich muss mein vor und Nachname auch immer buchstabieren, wir sind auch ein etwas multikulturelle Familie und Reisen auch viel.
Danke schon mal für eure Anregungen.

 
9 Antworten:

Re: Wie findet ihr den Namen?

Antwort von miez.0 am 15.07.2016, 11:49 Uhr

Hallo
Etwas aussergewöhnlich allerdings
Ich habe den Namen noch nie gehört
Wo ist der her und wie spricht man ihn aus ?
Ist natürlich wie immer geschmacksache, aber mir gefällt es jetzt nicht so.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Namen?

Antwort von roxy17 am 15.07.2016, 12:49 Uhr

Ist soweit ich weiß der Name des griech. Gott des Westwinds der den Frühling bringt.
Ausgesprochen wird er mit weichen z efer Betonung auf ze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Namen?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 15.07.2016, 13:51 Uhr

Ich finde ihn nicht schön.
Man weiß nicht wie er ausgesprochen wird und das Kind muss sich ständig erklären.
Einen besonderen Namen ok. Aber das geht für mich übers Ziel hinaus.
Und am besten noch Zephyr Müller ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Namen?

Antwort von ChocoKitty am 15.07.2016, 14:22 Uhr

Hi,
die Bedeutung finde ich schön, aber er klingt meiner Meinung nach nicht wirklich alltagstauglich, viel eher nach einem Nickname, den man sich vielleicht in einem Forum geben würde. Ich würde ihn nicht vergeben, auch, wenn ich sonst eher außergewöhnliche Namen gerne mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Namen?

Antwort von NoraBella am 15.07.2016, 14:25 Uhr

Ich bin da ehrlich gesagt bei MAMAuPAPA.
Meine erste Tochter hat auch einen her ungewöhnlichen Namen,nämlich einen arabischen,weil mein Mann auch Araber ist.
Es passt somit zum Nachnamen und Aussehen usw.
Das finde ich wichtig.
Was für Wurzeln habt ihr denn? Ich würde auf jedenfall darauf achten dass der Name hier in Deutschland klar in der Aussprache ist und auch auf Anhieb kla ist in männlich oder weiblich.
Das ist bei Zephyr nicht so. Finde den Namen auch sehr "schwierig/gewöhnungsbedürftig".
Ich würde wohl was wählen aus eurem Kulturkreis.
Aber eben klar in der Aussprache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Namen?

Antwort von DaMaJu2016 am 15.07.2016, 20:25 Uhr

Ehrlich gesagt weckt der Name in mir die Assoziation zum Sprengstoff "C4".

Mag daran liegen, dass ich ihn aus Unkenntnis so spreche, wie er geschrieben wird, aber ich denke da bin ich nicht die einzige.

Ich würde mich eher nach einem anderen Namen umsehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Namen?

Antwort von wickiefan am 15.07.2016, 22:05 Uhr

ich denke sofort an mein Motorrad, eine Kawa Zephyr. Von daher wäre der Name für mich kein Thema.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Namen?

Antwort von kaempferin am 16.07.2016, 21:33 Uhr

Nichts für ungut, aber mir gefällt dieser Name überhaupt nicht. Aber Du hast ja gefragt.
Habe ihn auch noch nie gehört oder gelesen (jetzt hier das 1. Mal), aber das hat damit nichts zu tun, dass er mir nicht gefällt.

"Aber ist er auch vergebbar?"
Das bestimmt schon, aber; wie bereits weiter oben geschrieben; mein Geschmack ist er halt nicht. Aber wenn er EUCH gefällt, dann nehmt ihn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Namen?

Antwort von luvi am 17.07.2016, 6:19 Uhr

Hallo,
Mein erster Gedanke war auch C4, allerdings habe ich das nicht mit Sprengstoff in Verbindung gebracht.

LG luvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.