Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yvimausi am 28.06.2006, 20:01 Uhr

Wie findet ihr den Namen Paul?

Hi wie findet ihr den Namen Paul?habt ihr vorschläge für einen Zn ??

Lg Yvimausi

 
17 Antworten:

Re: Wie findet ihr den Namen Paul?

Antwort von hexenkessel am 28.06.2006, 20:09 Uhr

Hallo Yvi :0) Bitte nicht böse sein, aber bei PUL stellen sich mir die Nackenhaare auf.

Ich mag diese ganzen typischen Modenamen nicht....Lea, Lena, Lara, Laura, Justin, Kevin, Jason, Jeremy, PAUL.....

Und ich muss immer an die Du-Darfst-Werbung denken "Paul? Wer ist Paul?!"

Neeee.....also, ich mag Finn gerne und Mika.

Liebe Grüße!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Namen Paul?

Antwort von Johnnymami am 28.06.2006, 20:31 Uhr

Der Sohn meiner Freundin heißt Paul Finn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Namen Paul?

Antwort von Sommerblume am 28.06.2006, 21:02 Uhr

Ich finde Paul gut. Super. Einfach klasse.
Kurz und bündig. Schreibweise klar. Und es heißt auch nicht jeder so. Fast so schön wie Bruno (im Moment mein Favorit).
Einen Zweitnamen passend zu Paul zu finden ist schwer. mmh, probier ich mal:
Paul-André
Paul-Olaf
Paul-Arne
Paul-Ivo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unser Favorit für den Zn Namen

Antwort von Yvimausi am 28.06.2006, 21:06 Uhr

ist momentan echt schwer einen zu finden aber unser momentaner favorit ist Paul etienne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unser Favorit für den Zn Namen

Antwort von alina elvir am 28.06.2006, 21:37 Uhr

am besten gefallen mir
persönlich.

PAUL-LUCAS
PAUL-FABIAN
PAUL-JONAS
PAUL-JULIAN
PAUL-ROBIN
PAUL-NICO
PAUL-JOEL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Namen Paul?

Antwort von nicba am 28.06.2006, 21:45 Uhr

Meine Freundin hat im April entbunden, und es ist ein Paul Lennard.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

grauselig

Antwort von monschischi am 28.06.2006, 21:57 Uhr

nee paul ist doof

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wunderschön!!!!!!!!!!!! o.t.

Antwort von maleja am 28.06.2006, 22:02 Uhr

;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@hexenkessel

Antwort von maleja am 28.06.2006, 22:04 Uhr

Justin, Kevin, Jason, Jeremy, PAUL.....

Dir ist schon klar, dass Paul ein alter, deutscher Name ist und mit den anderen Namen so viel zu tun hat wie Finn mit Justin. Nein, im Gegenteil, Finn ist eher mit Justin zu vergleichen, denn diese beiden sind in Deutschland Modenamen - da eigentlich nicht deutsche Namen. Während Paul einfach ein Klassiker ist. (der höchstens mal für ein paar Jahre nicht mehr so oft vorkam)

Bin echt entsetzt, über so einen Vergleich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@maleja

Antwort von fee am 28.06.2006, 22:18 Uhr

Sorry, ich gebe hexenkessel recht.

Für mich ist Paul eindeutig in die Liste der Modenamen aufzunehmen, auch wenn es ein altdeutscher Name ist, denn
Paul heisst fast jedes 3. Kind.

Und auch auf die Gefahr hin, weiteres Entsetzen hervorzurufen: Meiner Meinung nach ist Paul auf jeden Fall mit Luca und Finn gleichzusetzen, vielleicht nicht unbedingt mit Kevin, Jason oder Jamie...

Abgesehen davon finde ich den Namen Paul schrecklich.
Meine Tochter sagt immer: Paul ist faul und stinkt aus dem Maul wie ein alter Gaul...

und das hat sie nicht von mir.

LG
fee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@fee

Antwort von maleja am 28.06.2006, 22:29 Uhr

Es ist aber trotzdem ein Unterschied, ob ein Name eben oft vorkommt, oder ob er eben jetzt gerade in Mode ist. Sprich, es ihn vorher kaum gab und in ein paar Jahren auch wieder nicht mehr geben wird. Da finde ich den Namen von Hexenkessels Tocher Joelina viel mehr mit Jason, Justin und Co zu vergleichen, als Paul.

Meine beiden Jungs heißen Leon (8) und Jakob (3). Während ich bei Leon hier schon sooo oft lesen musste, "ach, der 1000 Leon" kenne ich dochnur noch 2 weitere Leons im Alter meines Sohnes. Aber trotzdem ist Leon eher ein Modename. Zugegeben. Allerdings ist Leon 8,5 jahre alt und wie egsagt, in seinem Alter gabs den noch nicht so oft, aber leider kurz darauf.

Jakob, bei dem ich noch nie gehört habe "ach, noch ein Jakob???", den gibts in jedem Spielkreis, Turnen, Kindergruppe etc mindestens 2-4 mal nochmal. Ist Jakob nun ein Modename? Meine ganzen Opas etc hießen Jakob. Und nach denen ist er auch benannt.

Ach, und mein großer Sohn Marius (21), da hab ich auch gehört, "ach, so heißt doch inzwischen jedes zweite Kind so". da kenne ich in seinem Alter, bis zehan Jahre jünger KEINEN EINZIGEN Marius. Im ganzen Jahrbuch der Schule kam gerade noch 1(!) Marius drin vor. Aber wieviel Johannes´, Fabians, Stefans, Florians, Jens´, Michaels....

Also, Modenamen sind für mich ganz klar Namen, die es vorher in Deutschland nicht gab, und die irgendwann wieder aussterben werden. Höchstens, sie sind so schön, dass sie bleiben werden. Und ein Modename hat mit der Häufigkeit nichts zu tun. Auchwenn das Kind nachher einen exotischen Namen hat, ist das ein Modename. Auch wenn kein anderes Kind so ausgefallen heißt.

Für mich gibt es den Unterschied: Namen, die gerade in Mode sind. Sprich, z.B. alte deutsche Namen sind wieder "in Mode" gekommen.
Und eben die "Modenamen", die hab ich ja vorhin schon definiert.

Grüßle Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @hexenkessel

Antwort von hexenkessel am 29.06.2006, 9:20 Uhr

Hallo Maleja :0)

Ist mir durchaus bewusst, das Paul ein alter Deutscher Name ist. Trotzdem ist es ein momentaner Modename (genau eben wie Finn, Justin, Kevin, Julien, Jason....). Ich mag es einfach nicht, wenn alle Kinder gleich heißen (und das ist nicht BÖSE gemeint). Reine Geschmackssache über die du doch nicht entsetzt sein muss, dickes SORRY dafür!

Finde den Namen Justin auch schön und Julian sowieso...oder Lara bei Mädchen...aber ich höre im MOment ständig den Namen PAUL. Würde halt meinen Sohn ebenso wenig Paul nennen, wie meine Tochter Lara oder Sarah.

Das wars was ich meinte,bei Jungen bin ich ja jetzt eh bei Mika hängen geblieben. Ich mag Namen, die außergewöhnlich aber NICHT kitschig sind und so mega oft vorkommen.

Liebe Grüße an dieser Stelle :0)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@fee

Antwort von hexenkessel am 29.06.2006, 9:27 Uhr

Hallo Fee, vielen Dank für deine zustimmenden Worte....dachte schon, ich werde jetzt hier komplett ausgebuht ;0)

Obwohl, ich denke, jeder sollte DEN Namne nehmen der ihm am besten gefällt....und wenn jemand sein Kind Winnetou nennen will. Aber wenn mich hier jemand fragt, dann sage ich auch meine Meinung.

Ich frage hier ja auch ganz ehrlich danach, wie ihr meine Ideen findet und was wie zu meinen NN passen würde und bin dankbar über jede Antwort oder sogar Kritik!

Und es ist so wie es ist: Jeder Junge heißt im Moment Justin, Julien oder Paul. Und das find ich blöd. Und der Spruch deiner Tochter denke ich tut sein Übriges (selten so gelacht *prust*).

Liebe Grüße an dieser Stelle!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Namen Paul?

Antwort von Niamh am 29.06.2006, 11:31 Uhr

Würden wir jetzt einen Jungen bekommen, wäre es definitv ein Paul Max geworden. Nach meinem Urgroßvater, der hieß genauso. Und ich finde den Namen, gerade in dieser Zusammensetzung, supersuperschön!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schön!

Antwort von Wolkenwesen am 29.06.2006, 11:53 Uhr

Hallo Yvimausi,

Paul gefällt mir gut! Ich kenne auch einen 3-jährigen Paul, der ein richtiger süßer Lausbub ist. Zu so einem Jungen passt der Name gut.

LG Henny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schön!

Antwort von Daniela am 29.06.2006, 13:32 Uhr

ich finde PAUL sehr schön !!

wie wärs mit

Paul Noah
Paul Leon
Paul Elias
Paul Jan
Paul Marvin
Paul Janik
Paul Mattes



viel spass noch bei der suche


Dany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unser Favorit für den Zn Namen

Antwort von Schreihals05 am 29.06.2006, 14:10 Uhr

Wie wärs mit Paul-Jonathan?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.